Hi,
nachdem ich seit zwei Wochen einen LCD-TV habe, hab ich mir jetzt auch noch das HD DVD-Laufwerk für die XBox 360 zugelegt (dass ja vorher am Röhrenfernseher noch keinen Sinn gemacht hätte).
Hab das Ding wie beschrieben angeschlossen und per CD installiert, dann gabs auch gleich noch ein Update, alles bestens. Die zwei Filme die ich mir gekauft habe, laufen auch und die Qualität ist (bei erster kurzer Begutachtung) echt klasse. Allerdings ist bei mir jedes mal die englische Tonspur aktiv, wenn ich eine HD DVD abspiele. Ich kann es dann natürlich im Menü umstellen, aber selbst, wenn ich die gleiche HD DVD nochmal einleige, gehts wieder in Englisch los![]()
Da es bei beiden HD DVDs (Constantine & Batman Begins) passiert, denke ich nicht, dass es ein "Bug" der Filme ist, sondern ein Einstellungsproblem des Players. Aber ich habe nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden, ausser in den normalen XBox 360 Einstellungen wo man Sprache "Deutsch" und Region "Deutschland" auswählen kann.
Hat da jemand einen Tipp für mich, oder das ist ein generelles Problem bei HD DVD (an der XBox 360)?
Ansonsten nervt mich auch, dass die Filme immer mit einem HD DVD Werbefilm anfangen, der natürlich auch mit englischem Ton abläuft. Lässt sich zwar mit einem Sprung zum nächsten Kapitel überspringen, aber ich hoffe mal, dass das nicht bei allen HD DVDs so ist. Nebenbei finde ich auch schade, dass es scheinbar kein Hauptmenü mehr gibt, sondern der Film gleich losläuft. Das wird zwar im Werbefilm als "Feature" angepriesen ("Watch the Film while you are in the menu"), ich finde es aber eher störend.
Nächte Anfängerfrage zum HD DVD Player... Wie kann ich, wenn ich die HD DVD Wiedergabe einmal beendet habe und zurück in der XBox-Steuerung bin, erneut die HD DVD abspielen? Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, d.h. es hat nur über auswerden und nochmaliges Einfahren der HD DVD-Schublade geklappt (was auch nur direkt am Gerät funktioniert, weil die Auswurftaste der Fernbedinung sich auf die interne DVD-Lade bezieht). Gibts da irgend einen Trick?
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand da helfen könnte!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
15.06.2007, 15:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
HD DVD Xbox 360 - Diverse Fragen
-
15.06.2007, 22:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
So viele lesen mein Posting, aber keiner sagt was?
Vielleicht könnte jemand, der auch das HD DVD Laufwerk hat mal kurz schreiben, ob das Problem bei ihm auch auftritt, oder ob es bei mir ein Einzelfall ist. Das würde mir ja eventuell schon helfen...
-
15.06.2007, 22:20 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
hi martiko
das batman und constantine beim start immer auf englisch anfangen,ist bei den hd dvd's von warner bros leider normal
es gibt keine einstellung um das zu beheben und da die scheiben von warner bros auf stand alone hd dvd playern z.b (toshiba hd ex1) auch auf englisch starten ist es kein bug der xbox 360 oder dem hd laufwerk,es sind einfach europäische discs mit deutschen cover
das es kein hauptmenü mehr gibt finde ich ehrlich gesagt auch schade
im dashboad gibt es defenetiv ein punkt um die hd dvd wieder zu starten (ziemlich weit unten,bei diesem pokemon ähnlichen ball)
weiss aber jetzt nicht genau wie ich dir das genauer beschreiben soll
hab mal irgendwo gelesen das man die hd dvd disc auch mit der fernbedienung auswerfen kann,hab aber vergessen wo das war oder wie das ging
hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
mfg
browsi
-
16.06.2007, 08:30 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Moin Browsi,
na da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es kein Bug bei mir oder der XBox 360 ist. Allerdings ist es mir völlig unverständlich und ich finde es ziemlich daneben. Tolle neue Technik mit super Auflösung, Ton und Schnick-Schnack und dann bringen sie es nich mal fertig, dass der Film mit der richtigen Tonspur startet... Das ist eigentlich peinlich (für Warner...). Genauso wie der HD DVD Werbefilm zu Beginn... Sowas kenne ich sonst nur von Leih-DVDs aus der Videothek. Nervig!
Nach dem Menüpunkt zum Abspielen suche ich nochmal, war gestern nur erstmal etwas gefrustet
Danke für die Hinweise, das hat mir schon mal weitergeholfen!
ciao ciao,
martiko
-
16.06.2007, 10:13 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich nochmal... (wenn ein Mod mitliest, könnte man den Threadtitel vielleicht in "HD DVD Xbox 360 - Diverse Fragen" ändern? ;-) ):
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, kann man mit der Taste "B" Bookmarks in einem HD DVD Film anlegen, die auch nach Ab- und Wiederanschalten der XBox 360 erhalten bleiben.
Da meine beiden Filme immer wieder von Anfang an abgespielt werden (weiss nicht, ob das generell so ist), wäre ich diese Funktion gerne nutzen, um ggf. zur letzten Stelle zu springen, die ich gesehen habe...
Daher meine Fragen:
1. Wie kann ich zu einem Bookmark springen?
2. Wie kann ich Bookmarks auch wieder löschen?