Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard soziale Verfall eines Menschen ausgelöst durch WoW

so, ich mach mal nen extra topic auf (wenn es klappt) denke ist nen thema was zocker mal zum nachdenken bewegen sollte!

http://www.team-success.de/blog/2007...d-of-warcraft/

sehr heftig zu lesen

aber bestätigt meine abneigung gegen Word of Warcraft, Second Life und die anderen sachen die darauf zielen ein "virtuelles" leben aufzubauen

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Freece
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Freece

Standard

Echt richtig Krass, wohin einen das Zocken führen kann, oh man ...

Das ganze ist echt gut geschrieben, ich spiele ja zum Glück kein WOW, ich werds auch nicht anfangen...

Neues Mitglied Newbie Avatar von Shinda
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen Sagen das mich das wirklich schockiert hat. Habe auch schon an Tagen mehr als 14 h gezoggt aber dafür an anderen auch wieder viel weniger. Aber wie man dabei so abstürzen kann das ist doch Wahnsinn einfach nur Wahnsinn.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Hab mir den Artikel nochmal genau durchgelesen und ich bin jetzt auch der Meinung das er das erst nachher geschrieben hatte.
    Ich selber wollte auch mal anfangen WoW zu zoggen aber wenn ich das durchlese bin ich froh nie angefangen zu haben.

Wieviel Prozent der Spieler werden eigentlich "süchtig" danach ?
    Gibts hier im Forum auch welche die so oft gamen das es fast schon krankhaft is ?

mfg

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Der Cousin von meiner Freundin ist auch so ein Wowler der geht gar ned ausm Haus sitzt den ganzen Tag am Rechner.
    Und wenn die Server ma gewartet werden rastet der schon fast aus weil er ned weiss was er machen soll.
    Durch das zocken is der übelst Fett geworden weil er eben nur noch vorm Rechner hockt schlimm wenn Leute sich so arg von Games beeinflussen lassen.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

das problem ist einfahc, dass unser gehirn sehr anfällig für solche spiele ist. diese spiele (wie eigentlich alle computerspiele) sind besonders in der lage, erfolge zu erreichen. für jeden erfolg schüttet das gehirn körpereigene belohnungsstoffe aus. je schneller erfolge gelingen, desto mehr und öfter verlangt der körper danach.

früher hat man sagen wir als bauer sein feld bestellt und ein halbes jahr auf seine belohnung (sie ernte) warten müssen. in speielewelten geht das wesentlich schneller. daher ziehen sich die leute aus derrealen welt zurück, da dort eine erfolgsrate viel geringer ist, als im virtuellen leben...

scheiß hormone

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Omega Weapon
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Project FireFly

Standard

Ist schon derbe was dem passiert ist.........wenn ich bedenke das ich mir WoW holen wollte.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gh0sty 911
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Gh0sty 911

Standard

Ja, WoW macht süchtig. Ich habs am eigenen Leib erfahren. Habe einen Charakter auf Level 50 gelevelt. In der Zeit habe ich kaum Freunde besucht oder andere soziale Tätigkeiten wahr genommen. Deswegen besser die Finger weg von World of Warcraft, ausser ihr wollt zum absoluten Freak werden.

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ach, ein Freund von mir hat sogar schon ein paar Mal über 26 oder 28Stunden am Stück gespielt. Der weiß auch, dass er süchtig ist. Ihm kann man auch nicht helfen.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also irgendwie wird bei mir wenn ich auf den Link klicke immer ein Text geöffnet, der wirklich nichts mit dem Thema zutun hat, egal ...

Ich bin auch der Meinung, dass Spiele ala WoW abhängig machen und ich denke M$ will diesen Effekt mit den Gamerscore Punkten bzw. Erfolgen auch ein wenig erreichen. Und ich muss erlich sagen, ich bin auch stolz, wenn ich nen neuen Erfolg habe und dann würde ich gerne den nächsten haben

Naja solange sich das ja bei mir noch im gesunden Maße hält und ich eigentlich nie länger als eine Stunde am Tag spiele, geht des noch in Ordnung