Umfrageergebnis anzeigen: Wie würden Sie auf die geplanten Gebühren für Satelliten-TV reagieren?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich zahle.

3 17,65%
  • Ich zahle nur, wenn es weniger Werbung gibt.

4 23,53%
  • Ich schaffe meine Schüssel ab und gucke per Kabel.

2 11,76%
  • Ich verzichte auf die betroffenen Sender.

7 41,18%
  • Ich verzichte ganz aufs Fernsehen.

1 5,88%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von JinZilla
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amok65

Standard Wie würden Sie auf die geplanten Gebühren für Satelliten-TV reagieren?

Satellitengebühr: 3,5 Euro pro Decoder
    Die geplante Satellitengebühr des Betreibers SES Astra kann teurer ausfallen als die GEZ- oder Kabelgebühren. Gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" bestätigte Astra jetzt, dass die Gebühr nicht pro Haushalt sondern pro Smartcard bzw. Decoder fällig wird. Finden sich mehrere Fernseher in einem Haushalt, kann sich die Satellitengebühr also vervielfachen. Bisher war nur bekannt, dass SES Astra künftig monatlich 3,50 Euro für die Ausstrahlung der RTL-Gruppe und MTV kassieren will.
    Günstiger für Zweit- und Dritt-Karten
    Damit würde der Kostenvorteil gegenüber dem Kabelanschluss sinken. Nur ein schwacher Trost ist, dass Zweit- und Drittkarten günstiger sein sollen. Über genaue Preise will SES Astra jedoch noch keine Aussagen machen.
    Vor allem Familien betroffen
    Die Mehrfachkosten würde vor allem Familienhaushalte treffen, die über eine Mehrteilnehmeranlage verfügen. Besitzt beispielsweise eine fünfköpfige Familie Sat-Receiver im Wohnzimmer, Elternschlafzimmer und in allen drei Kinderzimmern, was kein Sonderfall ist, müsste die Familie künftig monatlich bis zu 20 Euro allein an Satellitengebühren zahlen.
    Hohe Investitionskosten
    Hinzu kämen an einmaligen Kosten mindestens 500 Euro für die Hardware und bis zu 50 Euro Freischaltgebühr für die einzelnen Endgeräte. Viele Haushalte haben erst vor kurzem Mehrteilnehmer-Anlagen mit Free-to-Air-Receivern für Digital-TV angeschafft. Sie müssten nun für eine erneute Umrüstung wieder viel Geld investieren, um künftig Programme wie RTL, MTV und Vox zu sehen.

Quelle: T-Online

Was macht ihr ? Bezahlt ihr weiterhin für den Dienst oder hört ihr ganz auf ? Ich persönlich schaue nahezu kaum etwas im Fernsehen mehr. Nur noch News und Filme schaue ich mir als DVD auf meinem HDTV inkl. D.D. 5.1. Anlage im Wohnzimmer an. Die Umfrage habe ich auch von T-Online entnommen. :smt108
    "Weißt Du, in meinem Land bin
    ich..., ein Mann, der einen Traum
    hat, einen von dem Aufstieg, der
    aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
    Du einen Traum...?"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich bezahle schon für Premiere! Das Programm ist sowieso besser. Da können mir die sonstigen Sender gestohlen bleiben!!!

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Ich habe Gott sei Dank Kabel! Also falle ich noch nicht da rein. Andererseits sind die deutschen ein gleichgültiges Volk, denen alles egal ist! Mich eingeschlossen! Man meckert und meckert, macht aber nix und zahlts anstandslos! Wie zum Beispiel den Solidaritätszuschlag für unseren blühenden Osten Deutschlands! Am Anfang hiess es, man müsse den nur 2 Jahre zahlen! MIttlerweile zahlt man ihn seid 15 Jahren! ODer diese dubiosen Fernsehgebühren! ODer natürlich auch das Benzin!

Back 2 Topic:

Über kurz oder lang wird jeder den Betrag zahlen!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Ich muss für Arena eh schon ne 5 Euro Sat-Gebühr bezahlen... aber teurer sollte das nicht werden.

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ja die haben doch den Arsch offen!!!!!
    Jetzt wollen die unser knappes Geld noch mehr kürzen!!!

Ich verstehe das nicht...

@ Embi :smt040 :

Da ich erst ca. 30 Minuten wach bin, kann es sein, dass ich durch meine morgenliche geistige Umnebelung eine etwas saloppe Sprache an den Tag lege. Nimm es nicht so erst.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

Standard

Hi,

momentan habe ich Premiere komplett abonniert aber meine Kündigung ist schon raus.

@Razor

Bitte verallgemeinere nicht, ich kenne viele Menschen, denen nicht alles egal ist und die sich für ihre Überzeugungen einsetzen.

Der Solidaritätszuschlag sollte anfangs für 3 J. erhoben werden und hat sich nun (leider?) etabliert. Die knapp 10 Mrd € dienen nicht ausschließlich dazu eine Angleichung an das Wirtschaftsniveau der alten Bundesländer zu erzielen. Sondern ein nicht zu Verachtender teil fließt auch in unsere leere Rentenkasse!

Grüße,

Dan

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Dan the Man
    Hi,

momentan habe ich Premiere komplett abonniert aber meine Kündigung ist schon raus.

@Razor

Bitte verallgemeinere nicht, ich kenne viele Menschen, denen nicht alles egal ist und die sich für ihre Überzeugungen einsetzen.

Der Solidaritätszuschlag sollte anfangs für 3 J. erhoben werden und hat sich nun (leider?) etabliert. Die knapp 10 Mrd € dienen nicht ausschließlich dazu eine Angleichung an das Wirtschaftsniveau der alten Bundesländer zu erzielen. Sondern ein nicht zu Verachtender teil fließt auch in unsere leere Rentenkasse!

Grüße,

Dan
    Da hast du sicherlich recht, aber ich lese immer nur "Benzin wieder teurer", "GEZ gebühren weg", "MWST rauf", aber niemand macht was. So wird das auch mit den SAT Gebühren sein!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

Standard

Zitat Zitat von Razorbacks AR
    Da hast du sicherlich recht, aber ich lese immer nur "Benzin wieder teurer", "GEZ gebühren weg", "MWST rauf", aber niemand macht was. So wird das auch mit den SAT Gebühren sein!
    Klar, das Benzin wird teurer aber der Bürger hat auch Möglichkeiten dem entgegen zu wirken und Druck auszuüben zum Beispiel einfach mal das Auto stehen lassen. Oder mit den öffentlich Verkehrsmitteln fahren.

Die GEZ Abzocke nervt mich auch…..Mein Tipp einfach den Fernseher abschaffen…

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Dan the Man
    Die GEZ Abzocke nervt mich auch…..Mein Tipp einfach den Fernseher abschaffen…
    Abschaffen und über Internet gucken. Jeder hat ja eigentlich DSL Flat.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    Abschaffen und über Internet gucken. Jeder hat ja eigentlich DSL Flat.
    Falls dus noch nicht mitbekommen hast, aber die GEZ überprüft im Moment, in wieweit sie Gebühren auf Computer verhängen können!