Hey,
die Frage richtet sich in erster linie an alle die ein kind/kinder haben und eine frau oder feste freundinn haben....
WANN ZOCKT IHR?!!?? Also wann habt ihr mal zeit dazu, und wo zockt ihr?? Im wohnzimmer oder wo... könnt ihr euer soundsystem nutzen oder wacht dann das kind auf...??
wie organisiert ihr das??
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Thema: Familie und Zocken....wie?
Hybrid-Darstellung
-
19.05.2011, 20:48 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Familie und Zocken....wie?
-
19.05.2011, 21:05 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Hm.... wir haben ein paar Experten hier, nun ja sie haben Kinder...
Das hatte ich moich auch schon gefragt, aber wollte nie in anderen Angelegenheiten bzw. Privatspäre durchbohren und stören.
Aber wieso fragst du? hatse etwa grade eine Freundin bzw. erwartet ihr ein Kind?
-
19.05.2011, 21:19 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nun ja, mit Job, Frau, Kind und dazu noch 3 - 4x die Woche Sport in der Woche kann es bei mir mit zocken schon mal schwierig sein. Aber irgendwie finde ich immer Zeit für einige Runden am Abend da ich hier auch recht gut abschalten kann. Aber meist wenn Sohnemann im Bett oder auch gerade am Wochenende wenn beide schon am schlafen sind schleiche ich mich gerne noch mal in´s Wohnzimmer. ;-)
Mit Soundsystem passt ganz gut da Wohnzimmer in einer anderen Etage ist als Schlaf- und Kinderzimmer. Aber halt abends/nachts nicht zuuuu laut, aber so das man es noch geniessen kann.
Denke wer das zocken als Hobby sieht oder einfach nur zum abschalten braucht findet immer hier und da das ein oder andere Stündchen den Controller in die Hand zu nehmen trotz familiärer und beruflicher Verpflichtung.
In diesem Sinne....
-
19.05.2011, 22:03 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
naja ich bin schon verheiratet und hab nen 1,5 jahre alten sohn.. aber is irgendwie schwer zeit zu finden...
Frau will ja auch zeit mit mir verbringen, dann möchte man auch was mit seinem sohn, und familie allgemein machen, dann sachen erledigen, wie einkaufen, ämter usw.
Gut abends, ich geh um 22uhr pennen da morgens früh raus muss...
Und ne stunde.? ich wunder mich immer wie schnell die zeit vergeht wann man vor der konsole sitzt... da sind 2-3 stunden gleich weg..
-
19.05.2011, 22:46 #5
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Wenn Frau pennt und Sohn (9Monate) wobei man sagen muss ich bin noch relativ Jung 25. Meine Frau aktzeptiert das Hobby manchmal zock ich so zum abschalten. Musst halt mit der Frau reden und dir selber zeit nehmen.
Wenn der kleine schläft hab ich immer kopfhörer auf oder Ton ganz leise.
-
19.05.2011, 22:51 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Raptile, du sprichst mir aus der Seele.
Meine Frau und ich gehen lange arbeiten, meine Tochter ist auch 1 1/2. Die XBox steht im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hab ich einen PC. Zum Spielen an der XBox komm ich eigentlich nur Samstag Abend nach 22 Uhr, bzw. Mittwoch Abend am PC da mittwochs die TV-Serien kommen die meine Frau unbedingt sehen muss, ich aber nicht
Vor ca. 2 Wochen hatte ich (nicht lachen) Windpocken. Jaja, meine Tochter hat sie aus der Kinderkrippe mitgebracht und da ich die früher nie hatte, bekam ich die eben jetzt mit 29
Das bedeutet, dass ich eine Woche zu Hause bleiben musste und viel Zeit hatte wenn Frau arbeiten und Kind in der Krippe war. Hach war das schön
Ansonsten ist es so, dass ich mir abends die Zeit nehme wenn Blockbuster rauskommen wie Halo, Gears of War oder Assassins Creed. Da schwärm ich schon Wochen vorher davon um es anzukündigen und wenns dann rauskommt kauf ich meiner Frau ein neues BuchDann zock ich eben bis ichs durch hab, jeden Abend 2 oder 3 Stunden, vielleicht eine Woche lang, danach ist aber auch schon wieder schluss. Bei dem bissl Zeit was meine Frau und ich für uns haben geht es leider nicht mehr dauerhaft und regelmäßig zu zocken.
Wenn meine beiden Frauen am Wochenende mittagsschlaf machen, dann spiel ich gern mal eine Runde Fifa, aber das kommt auch immer seltener vor.
Das nächste Bestechungsbuch wird wohl Anfang Juni fällig wenn der Duke kommt
-
19.05.2011, 23:28 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
haha ich hab auch mittwochs immer zeit, aus demselben grund wie du.... die serien... die da auf Pro 7 laufen, stimmts??
aber da dann der tv im wohnzimmer besetzt is, zock ich am pc bissle.
naja ich bin erst 23jahre, manchmal fühle ich mich meiner freiheit beraubt.... man war das schön früher, nach der schule heim, rucksack in die ecke und konsole angeschalten und los gezockt, bis man keine lust mehr hatte.... keiner wollte was von einem, alles war super..
und heute muss man schauen wo man mit seinem hobby bleibt..
Ich bräuchte noch ein zimmer mehr als rückzugs möglichkeit wenn mir mal wieder alles zuviel wird....und so.
Klar jetzt steht alles im wohnzimmer, aber alle mehr oder weniger versteckt, da mein sohn sonst überall ran gehen würde und evtl meine xbox oder meine wii, oder dvd player oder sonts was runterschmeissen könnte....
naja im moment eine schwierige zeit..
wie meinst dein kind in der krippe.... mit 1,5 jahren? Und wenn dein kind windpocken hat, dann doch sowieso nicht, is doch ansteckend, oder?
-
20.05.2011, 00:35 #8MiraBellenbaumGast
Als Frau hat mans leicht ^^ Ich such mir immer Typen, die auch zocken xD
Ich würde es total ätzend finden, wenn man mich darin einschränken würde.
Und es erstaunt mich, dass manche von euch feste Zeiten brauchen fürs "zocken". Dass man(n) sich da eine Erlaubnis holen muss.... finde das generell schlimm in Beziehungen. Nur weil man sich liebt, heißts ja nicht gleich, dass man eine Fessel ums Bein hat ^^
Wobei mein Freund, äh, Ex-Freund auch ziemlich angepisst war, als ich mit Gears angefangen habe und nur am zocken war... vllt ist die Beziehung deshalb in die Brüche gegangen, wer weiß ^^ xD