Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Dan Duval
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: VISA Dan Duval PSN ID: Dan Duval

Standard Originaldaten für Anstoss 2007

Liebe Leute, für Tipps und Hinweise zur Erlangung der Originaldaten wäre ich euch sehr dankbar.

Dan

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Hab ich grad zu diesem Theam gefunden!

Man kennt das ja! Auf der einen Seite EA mit der dicken Bundesliga-Lizenz, auf der anderen Seite Vertreter wie z.B. Ascaron, die diese eben nicht ihr Eigen nennen.
    Während beim einen Fußballmanager die Vereine mit ihren echten Namen aufliefen, musste man beim anderen auf Fantasienamen zurückgreifen. Gleiches galt natürlich auch für die Spieler.

Echte Hardcorefans hat dies aber nicht wirklich gestört, haben diese dann doch einfach auf eines der vielen Userfiles zurückgegriffen, die von Fansites angeboten wurden. Dadurch kamen auch Spieler eines Fußballmanagers in den Genuss der echten Daten, obwohl dieser Titel nicht die Originallizenz inne hatte.

Jetzt ist es damit wohl bald vorbei, denn die DFL hat an diverse Fansites Unterlassungserklärungen rausgeschickt, die eben genau dies verbieten. Um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, bleibt den Betreibern daher nichts anderes übrig, als zähneknirschend diese Dateien von der Seite zu nehmen.

Das Ende von Editoren wird dies zwar sicherlich nicht bedeuten, aber der "einfache" Weg über das Internet ist für Anhänger nicht lizensierter Fußballmanager nun nicht mehr möglich. Es sieht wohl so aus, als müssten die Fans in Zukunft wieder selbst ran oder aber mit den Fantasienamen vorlieb nehmen.

Aus Sicht der Industrie ist dieser Schritt zwar verständlich, ein wenig wirkt dies aber trotzdem wie der berühmte Kanonenkugelschuss auf Spatzen.

Ich finds ziemlich beschissen auf gut Deutsch gesagt!

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"