Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard Weihnachtsspenden

Hier geht es nicht darum Geld zu spenden sondern um ein anliegen was vielen am Herzen liegt. Es ist nach wie vor so das der Staat für Kinder kaum etwas tut. Noch schlimmer ist es in Familien am Existensminimum.

In der Schule hat jeder das neuste Lego, Handy oder Spiel. Man selbst kann es sich nicht wünschen, die Eltern haben schlicht kein Geld. Letztes jahr und auch dieses jahr spende ich Sachen und wollte bei euch anfragen ob nicht auch ihr, etwas rumfahren habt, wie Lego, Playmobil, Games, Brettspiele etc.

Die Sachen wurde ich bei unseren zuständigen Tafelbund abgeben. Mir ist bewusst es ist etwas früh aber ich denke so hat man genug Zeit etwas zu quatschen, nachzudenken.

Würde Versandkosten übernehmen aber im Rahmen, da ich persönlich nichts von dieser Sache habe.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: kuhdoerfler

Standard

Gute Idee. Ich schau mal, was so rumliegt.

Versandkosten können wohl alle grad noch selbst aufbringen.

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Zitat Zitat von kuhdörfler Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Ich schau mal, was so rumliegt.

Versandkosten können wohl alle grad noch selbst aufbringen.

Muss mal sehen ob ich noch was an Spiele rumliegen habe was auch für Kids tauglich ist.

Ich hab es mir überlegt und mit meiner Frau besprochen.
    Ich werde unser "altes" Spielzeug einem ev. Kinderheim in unserer Nähe übergeben.
    Geändert von Mini Me (25.10.2010 um 10:34 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Schöne Idee!!!

Die ganzen Spielsachen, Klamotten usw von meinem Sohn gehen schon immer zu einem gemeinnützigen Verein bei uns in der Umgebung und werden dort entsprechend armen Famlien zugeteilt. Eine Freundin von mir ist dort sehr engagiert und unterstüzte dort wo ich kann, auch wenn es nur Materielle Dinge sind...

Aber nochmal, finde sehr gut was Du machst und hoffe es gibt noch welche die Dich hier unterstüzten.

aka jrrobby Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    21
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    52 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JR LaPantera

Standard

ich werd auch mal schauen ob ich was kinderfreundliches da hab

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Eine wirklich tolle Aktion...Respekt

Da es sich hier aber nicht um einen XBU Marktplatz-Handelsthread handelt, verschiebe ich den Thead, zumal er dann auch von Mehreren gelesen werden kann und somit vielleicht auch mehr bei rum kommt.
    Gridlockveteran

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ich finde das auch toll, besonders das du sagst du übernimmst die Kosten für Versand, du bringst ein Opfer.

Ich will die Aktion nicht stören aber vllt. könntet ihr auch überlegen tielweie Sachen an die Tafel in eurer nähe zu geben so sparen wir uns die Versandkosten, tun etwas gutes und das auch noch für unsere nähere Umgebung.

Auf jeden Fall für die Aktion, darf auch gerne mal in der Nicht-Weihnachtszeit sein

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Eine wirklich tolle Idee! Manchmal wenn ich so in den Errungenschaften-Thread gucke, habe ich eine ähnliche Idee, aber beim Thema "Spenden" sind die meisten eher skeptisch also habe ich das bis jetzt noch nicht umgesetzt. Ich werde aber, wie Zwobby schon gesagt hat, wohl eher bei mir in der Umgebung spenden, denn da lebe ich nunmal und kann dort aktiv mitwirken.

Vielleicht könnten wir aber hier einen kleinen Spendenmarathon organisieren und das Geld dann einer bekannten, gemeinnützigen Institution zukommen lassen. Wenn jeder nur ein bisschen gibt, haben wir bei der Anzahl an Usern schnell eine stattliche Menge zusammen. Weiss nur nicht in wie weit das rechtlich abgesichert ist und ob das überhaupt auf so großen Anklang stößt. Aber wenn wir uns mal ehrlich ans Herz fassen und gucken, was wir so tagtäglich hier an neuen Errungenschaften posten und wie viel Geld wir für Videospiele ausgeben und dann überlegen, dass manche Familien von so etwas leben, dann blutet unser Portemonnaie wohl nicht aus, wenn wir mal was abgeben.

Wie gesagt, ich finde deine Idee super und bin froh das es hier genug Menschen gibt, die sich auch um andere kümmern und sich nicht selber den Allerwertesten Vergolden.
    Geändert von XBU Power Hansen (27.10.2010 um 17:43 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

Also ich würde auf jeden fall spenden wenn jeder 2€ gibt bei 30 Usern wären nes immerhin 60€ für ein Tierheim z.B.

Bei mir in der Tafel suchen sie Essen alle mögliche von Zutaten bis hin zu Tütenprodukten ich persönlich unterstütze sie bei den Kindern.

Ich finde Weihnachten sehr wichtig und es soll nicht an ner kleinen Packung Lego scheitern ^^

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Klar, 1-2€ würden denke ich viele spenden und da kann gut was zusammen kommen.

Vielleicht hat ja das XBU-Team Interesse, da eine kleine Sammelspende zu organisieren!? Da würde erstens mehr zusammenkommen und man hätte zweitens auch eine kleine Gewissheit, dass das Geld wirklich ankommt.
    ........................