Folgenden Artikel gefunden:
Minister fordert Verbot von "Killerspielen"
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann will gewalttätige Computer- und Videospiele verbieten. Er traue der Selbstkontrolle der Software-Hersteller nicht, so der CDU-Politiker. Wissenschaftliche Erkenntnisse lässt er nicht gelten. Hier der ganze Artikel:
http://www.gmx.net/de/themen/compute...4881F0TA8.html
Möchte nur auf einen Satz hinweisen die über die Qualität des Politikers hinweise gibt:
Zitat: Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE erklärt Schünemann, für welchen Bereich er wissenschaftliche Belege für eine solche Wirkung für überflüssig hält, etwa für "Spiele, in denen man Frauen verstümmeln kann"
Halloo ?? Jetzt schafft es sogar der Dümmste in die Politik oder was?
1. In welchem Spiel kann man den Frauen verstümmeln ??
2. sobal ich wissenschaftlich etwas nachgewiesen habe, ist ergo jede ignoranz dem Wissen gegenüber die reinste Dummheit.
Das ist genauso wie jetzt die Amis anfangen die Evolutionstheorie zu leugnen.
Mir wird Angst und Bange bei dem Gedanken dadran das uns solche Leute
regieren.
Gruss
DB
Ergebnis 1 bis 10 von 25
-
20.06.2006, 15:35 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Minister fordert Verbot von "Killerspielen"
-
20.06.2006, 15:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Typ ist einfach ein Dummschwätzer.
-
20.06.2006, 15:41 #3
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Über das Thema kann man ja immer wieder diskutieren und ich meine, man muss das echt differenziert sehen. Es geht ja weniger um die "normalen" Shooter, die man ab 18 erwerben kann, sondern um menschenverachtende Spiele, die es einfach übertreiben und völlig krank daherkommen.
Manhunt soll ja zum Beispiel so eines sein...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.06.2006, 15:48 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Eigentlich ist es mir wirklich egal was Politiker zum Thema "Videospiele" von sich geben, weil Sie erstens keine Ahnung haben und zweitens das Thema "Videospiele" in den Schatten stellen wollen.
Wenn solch ein Verbot in Deutschland durchkommen würde bzw. kommt, dann hätte ich immer noch kein Problem mir meine Spiele trotzdem zu kaufen. Es gibt tausende von Onlineshops die nach Deutschland versenden und dies auch zu einem akzeptablen Preis und ohne Kreditkarte.
Deshalb von mir ein klares Wayne"Weißt Du, in meinem Land bin
ich..., ein Mann, der einen Traum
hat, einen von dem Aufstieg, der
aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
Du einen Traum...?"
-
20.06.2006, 15:50 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von EmbersFire
Da bin ich der Meinung, dass solche Entwickler einfach auf Alctraz sollen mit Schlüsselwegwerfen.
Als oberste Grenze für "normale" Shooter würde ich als Politiker Far Cry (PC) noch durchlassen.
Sorry für das PC-Spiel, aber ich hab das selbst gespielt und sonst kein anderes Game ab 18.
-
20.06.2006, 15:52 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Typ ist schon ne Marke. Jetzt will der die Kontrollstelle kontrollieren! Das ist ja fast wie in früheren zeiten in einem nicht so weit entfernten Land in dem jeder jeden kontrolliert hat...
Ich bin der meinung, die FSK einstufungen sind ganz gut so wie sie sind! Und wenn man überlegt, das es in PC spielen in denen es muß killen geht meistens nicht mal Blutlachen gibt dann sagt das doch schon alles. Oder? Schaut euch mal bei den Amerikanischen spielen um. Da fließt das Blut fast lieterweise in den spielen. Aber wehe man sieht ne nackte Brust im TV, dann flippt das ganze land aus.
-
20.06.2006, 15:55 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KomturAndy
-
20.06.2006, 16:00 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von KSpeedy89
Ich sag ja nicht, das bei uns alles richtig und bei denen alles falsch (oder andersrum) ist. Ich sage nur, daß eben jedes land auf andere Inhalte achtet.
In Deutschland ist es ja auch verboten, ein durchgestrichenes! Hacken-kreuz auf ein T-Shirt zu drucken. In den Staaten interessiert sowas keinen menschen! Aber das nur am rande...
-
20.06.2006, 16:08 #9TimmyT 1981Gast
Jaja, die CDU....... Schon mies das die an der Macht sind!
-
20.06.2006, 16:15 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
CDU = Christlich-Deutsche Union, (oder so ähnlich), mehr sag ich nicht...
Wie kann man nur eine im Prinzip religionsbezogene Partei an die Macht lassen???!!! Hallo??? Gott gibt es nicht; der Papst ist ein Mörder, da er in Afrika den Kondom verbietet; wenn es Gott gäbe, warum haben wir keinen Frieden???!!!!!
Und dann auch noch als Regierungspartei??!! Das ist völlig indiskutabel!
Eine Regierung soll neutral sein und keine "Ideale" wie Gott haben.
Das beste ist, dass die Merkel aus der DDR kommt, das Pack. :mad:
Wegen den haben mir nur noch Schulden!!
Da fällt mir wieder mein Slogan ein: ANTIChrist, ANTISatan, ich lebe real.
Alles Schweine, die Christen, die an Gott glauben.