Hallo liebe Gemeinschaft
Da ich bald in den Urlaub fliege und dann vor Ort auch mit dem Auto unterwegs sein werde, brauche ich ein Navi. Jedoch möchte ich nicht jetzt schon soviel Geld ausgeben und dabei sind mir diese GPS-Mäuse aufgefallen, die es schon unter 50€ gibt. Es ist einfach ein normaler Empfänger (ohne Software, Bedienung etc.) der per USB an einen PC oder per Bluetooth an andere Geräte angeschlossen werden kann. Somit könnte ich dann meinen Notebook als GPS verwenden.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern? Wenn ja, was für PC-Programme könnt ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal im Vorraus
Gruß Ruben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: GPS-Mäuse ?
Hybrid-Darstellung
-
15.07.2009, 23:20 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
GPS-Mäuse ?
-
16.07.2009, 08:09 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
hey
habe ein xda, welches ich zwar nicht mehr als handy nutze aber besitze es immer noch.
nutze es zu genau dem zweck, nämlich als navi mit einer gps mouse.
bei den mäusen ist wichtig das du auf den chipsatz achtest, nur der SIRF III funktioniert wirklich gut.
hersteller bedingt kann es auch unterschiede geben, aber das ist für mich das einzig wichtige kaufkriterium.
übrigens je nach nutzungsgerät könnte men evtl dabei verzweifeln das ding zum ersten mal per bluetooth zu verbinden, hat bei mir bestimmt 20 minuten gedauert bis es geklappt hat.
seit dem brauch das ding ungefähr ne minute bis es los gehen kann
-
16.07.2009, 15:59 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ein günstiges und wohl gutes Modell wäre da z.B. die GPS-Maus Blumax710 (sollte bei Amazon ca. 40 € kosten).
Im Auto wäre mir das ja nichts mit dem Laptop... auch kenne ich keine gute Navi-Software für PC/Laptop. Da sollte schon ein PDA oder ein Smartphone vorhanden sein, um Navigon, TomTom oder was auch immer nutzen zu können.
Vielleicht wärst Du mit einem Standalone-Navi (Einsteigermodell) mit Europakarte doch besser bedient.
Grüße
oldzitterhand