Hallo Leute,
ich bin in einem jahr mit der schule fertig,un habe bis dahin hofftl mein abitur in der tasche.
Mein fester berufswunsch ist seit ca. 1Jahr Soldat auf zeit bei der bundeswehr (offizierslaufbahn)
Nun wollte ich hier mal fragen,wer das gleiche macht oder jemanden kennt der die offizierslaufbahn momentan durchgeht und mir einige fragen beantworten kann.
eine meiner wichtigsten fragen wäre derzeit die frage nach der berufsrichtung.
Offizier im Truppendienst, oder Offizier bei der Luftwaffe??
wo habe ich bessere aufstiegschancen bzw. wo ist das prestige höher?
Ich habe in einigen wochen einen weiteren termin mit einem wehrdienstbeauftragten.wollte aber schon vorher ein wenig input bekommen`.
freue mich auf leute,die mir helfen können.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
12.12.2007, 15:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
Berufswunsch: Offizier. Wer kann mir Infos geben?
-
12.12.2007, 15:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
Hab 'nen Kumpel, der das gemacht hat. Der ist glaube ich mittlerweile Oberleutnant und überlegt sich, ob er nicht einen auf Berufssoldat machen soll.
Aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand "vom Fach", der mehr Infos geben kann.
*edit*
Wenn Du den Wunsch schon seit einem Jahr hast, dann hättest Du Dich aber auch schon mal früher informieren können. Die Bundeswehr ist ja eigentlich auch immer bei größeren Veranstaltungen anzutreffen (z.B. Hessentag) um dort zu werben.
-
12.12.2007, 15:43 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ich würde Luftwaffe nehmen! Man sagt ja, dies sei die moderne Art der Kriegsdienstverweigerung! Mal im Ernst, bei der Luftwaffe kannst du auch mal für ein paar Monate in die USA gehn. Ich war beim Heer, hat schon gepasst, aber net der Hit!
Halte dich aber lieber von Drogen fern, die kriegen sowas raus, frag mich nicht wie die das machen!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
12.12.2007, 15:56 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Mein Cousin macht das seit ein paar Jahren, weil er da auch studieren will. Ich glaube, das Studium fängt jetzt an und er ist in München. Leutnant ist er auch schon.
Er hat schon Falschirmspringen und all so einen Kram mitgemacht und findet das voll klasse. Sportlich sollte man also schon sein, wenn man die Laufbahn einschlagen will. Mehr Details habe ich aber leider nicht, weil ich ihn nur 1-2 mal im Jahr sehe.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
12.12.2007, 16:04 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
mein großer bruder war 2 jahre bei der bundeswehr
es ist teilweise extrem anstrengend, wenn du mit deiner 10 kilo ausrüstung getarnt übungen machen musst, - in ner riesen hitze
aber so an sich ahtte er schon ne menge spaß, wenn du möchtest , frag ich ihn heute abend malWhen I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
-
12.12.2007, 16:07 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Zitat von Nightskull
Man muss auch bedenken, daß die dich überall und jederzeit hinschicken können! Vorallem als Offizier! Wenn in deiner Einheit keine Planstelle offen ist, heissts erstmal reisen. Entweder in den Norden, in die Zone oder sonst wohin!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
12.12.2007, 16:37 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Zitat von Razorbacks
-
12.12.2007, 18:43 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
eben das ist es ja. die möglichkeiten dort auch zu studieren sind enorm. gerade,wenn man sich mit abitur für 12jahre verpflichtet sind gute chancen,selbstverständlich bei guter leistung garantiert.
sportlich bin ich. habe jahre lang sport gemacht,werde jetzt bald wieder ins fitnessstudio gehen und dann ein paar kilos zuzunehmen. sozusagen als kleine vorbereitung für den bund.
luftwaffe ist halt so ne sache.ich kann kein pilot werden,dafür fehlt mir einfach die mathematische qualifikation. also was gibts noch bei der luftwaffe,was nich viel mit mathe zu tun hat?
heer ist einfach was,was mich extrem reizt. ein ehemaliger soldat meinte aber,ich könnte bei der luftwaffe weitaus mehr geld verdienen und nen sicheren (damit mein ich lebenssicher) job haben.
@oldzitterhand: ja ich weis.bei ausbildungsmessen sind die auch immer vertreten,aber ich finde dass bei solchen massenveranstaltungen kaum persönliche ratschläge möglich sind.
-
12.12.2007, 18:52 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
Die Fitness-Test sind wohl nicht ohne.
-
12.12.2007, 19:09 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
mal schauen. ob 12km marsch mit 15kg gepäck und nem dicken baumstamm auf den schultern was mit ausdauer zu tun hat mag ich mal bezweifeln.