Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sgt Mahoney 360
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    570
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Sgt Mahoney 360 PSN ID: Superpoepes

    Ausrufezeichen Halo 3 - Gamescore = Next Gen

    Dem Einen oder Anderen ist es bereits aufgefallen. Halo vergibt doch recht leicht die Gamescorepunkte an die Leute. Eigentlich eher untypisch für einen Shooter und dann noch für dieses Kaliber. Aber egal, ich will auf etwas Anderes hinaus.

    Halo hat ein nettes neues Feature im Guidebutton eingebaut.
    - Das Dienstzeichen-
    Ein geniales Feature und in meinen Augen der Schritt in eine neue Ära der Fähigkeitsbewertung eines Spielers. Ihr müßt online zocken um euren Rang zu verbessern. Ich spare mir jegliche weitere Erklärung, denn mittlerweile weiß wohl jeder worum es dabei geht.

    In meinen Augen ist diese die beste Möglichkeit einen Spieler an seinem Können zu bemessen. So etwas müßt es nur geben. Weg mit den mittlerweile total verblödeten Punktesystem, an dem langsam der Lack ab ist. Immer öfters werden von einem total bescheuerte Sachen verlangt um an die Punkte zu kommen. Und wofür ?
    Für nichts. Ihr seid danch kein bißchen besser im Spiel und ihr bekommt auch sonst nichts Brauchbares dafür. Im Gegenteil zum Rang, der Euch nach eurem Können zugeteilt wird. Diese ewige ( ich habe aber mehr Punkte wie Du ) hätte damit endlich ein Ende und dieses Gamescorehacken sowieso. Sie sind bedeutungslos.

    Früher gab es auch kein Punktesystem und die Games wurden trotzdem bis zum Umfallen gespielt. Dann kam aber das neue System mit der 360 und alle, auch ich, war davon infiziert dieses Pling zu hören. Man spielte Games nur wegen den Points, da bin ich ehrlich. Jetzt mache ich dies nicht mehr. Es wird mit der Zeit einfach nur noch öde.

    Mit Halo finde ich ist Bungie ein Schritt wieder Richtung Old School gegangen, indem man dieses Rangsystem benutzt. Es macht viel mehr Bock den Rang zu verbessern als die Points zu holen, denn darin spiegelt sich wares Können wieder.

    Kurz noch mal zu mir: Jetzt sagen viele, der Typ hat nicht alle Nadeln an der Tanne. Der hat doch selber 30000 Punkte und schreibt so einen Quatsch. Dazu sei gesagt, daß die meistens Points von älteren Games stammen und ich da noch gezielt die Points gejagt habe. Die letzteren Spiele habe ich nur noch so gespielt und nicht auf die Scores geschaut. Und wa soll ich Euch jetzt sagen ?

    Mir macht es so viel mehr Spaß und man spielt nur noch die Games, die man wirklich mag. Demanch mein Dankeschön an Bungie und hoffentlich werden weitere Spiele diesem Beispiel folgen. Also weg mit den Scores und zurück zum Alten. Punkte sind nichts anderes als eine Psychokrücke und sollen dich im Glauben lassen, du wärst gut, wenn du viele hast. Das wahre Können liegt meiner Meinung nach in diesem Rangssytem. Ein Hauptmann hat nun mal mehr drauf wie ein einfacher Gefreiter.

    Ich will jetzt keinen Bekehren, aber vielleicht denkt der Eine oder Andere mal über diese Zeilen nach und entdeckt das Videospielen von einer anderen Seite und findet sogar Gefallen daran.

    Mein Fazit: Genießt die Spiele auch ohne Scores und denkt mal darüber nach wie es früher war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •