Ergebnis 1 bis 4 von 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard Speichererweiterung Series X - Ich checks nicht.

    Hallöchen zusammen,

    meine Platte ist voll und ich denke über eine Speicherweiterung nach. Auf der One habe ich das einfach mit eine USB3 HDD gemacht - Was (zumindest HDD) auf der X natürlich keinen Sinn macht. Aber die offiziellen Speicherweiterungen finde ich übertrieben teuer. Nun kann man ja auch mit einer 3.0 SSD erweitern... aber da gibt es wohl Einschränkungen. Folgendes habe ich (auf einer Seite die so heißt wie etwas was in Computern ganz viel verbaut ist) gefunden:

    Speicher erweitern mit einer externen Festplatte/SSD

    Die speziellen Expansion Cards sind allerdings nicht die einzige Möglichkeit, die Sie haben, um den Speicher Ihrer Xbox Series X/S zu erweitern. Auch eine standardmäßige externe USB-Festplatte oder SSD kann zur Erweiterung an die Konsole angeschlossen werden.

    Voraussetzung ist, dass die Festplatte USB 3.X-Standard unterstützt, kompatibel sind also Festplatten mit USB 3.0, 3.1. und 3.2. Die Größe der Festplatte können Sie je nach Bedarf frei wählen.
    Beachten sollten Sie jedoch, dass Sie die Xbox Velocity Architecture benötigen, um Xbox Series X/S optimierte Spiele zu spielen. Diese findet sich jedoch nur auf dem internen Speicher oder der Expansion Card. Abwärtskompatible Spiele wie Xbox One-, Xbox 360- und Xbox Original-Spiele können jedoch auch auf einer externen Festplatte gespielt werden.
    Speichern können die auf einer externen Festplatte/SSD alle Spiele und Spielstände, auch die, die für die Xbos Series X/S optimiert sind. Für eine externe Festplatte spricht außerdem, dass sie häufig günstiger als eine Expansion Card ist.
    Was denn nun? Kann ich Series X Spiele von einer SSD spielen oder nur von der offiziellen Speichererweiterung. Im ersten Abschnitt heißt es das geht nur für One / 360 Spiele, der zweite Absatz liest sich aber anders... oder haben die nur einen doofen Satzbau?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •