Hallo Gemeinde,
heute ist folgendes Problem bei meiner X1 (Day One!) aufgetreten:
nach dem Einschalten lädt die Box bis zum Startbildschirm, dann wird der Bildschirm schwarz und nach ca. 3 Minuten ist der Startbildschirm wieder da...allerdings ohne sich mit XBL verbunden zu haben.
Möchte man jetzt nach links ins Menü gehen (wo sich u.a. ja auch die Einstellungen befinden) friert die Box sofort ein!
Sämtliche naheliegenden Sofortmaßnahmen (vom Strom trennen, Lanverbindung und Router prüfen etc.) wurden bereits erfolglos durchgeführt
Anzumerken ist dass die Konsole im Preview ist (da auch in der 1. Welle), sie aber eigentlich nach dem letzten Update normal gelaufen ist
Hat evtl. jemand eine Idee zur Ursache (also ob das eher ein Hardware- o. Softwareproblem ist)
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
15.02.2017, 20:01 #1Untoter 62Gast
Hardware- o. Softwareproblem?
-
15.02.2017, 20:35 #2
- Registriert seit
- 05.05.2009
- Beiträge
- 3.004
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nicht so ohne weiteres zu sagen. Aber ich tippe auf Software und da das Preview Programm.
Kannst du da austreten und auf den "original" Zustand zurück?Not my circus, not my monkeys
-
15.02.2017, 20:54 #3Untoter 62Gast
Ich komme ja nicht mal in die Einstellungen, also kann ich leider auch nicht die Box aus dem Preview nehmen oder zurücksetzen...und ohne eine Internetverbindung kann ich da ja auch gar nix ausrichten
Ist allerdings mit dem letzten Update noch ganz geschmeidig gelaufen
Morgen mal den Support kontaktieren...
-
15.02.2017, 21:08 #4
- Registriert seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 3.883
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also bist du im Alpha Ring? Bekommst somit mehrmals wöchentlich Updates. Zuletzt gestern?
Wenn ja ich hab seit dem letzten Update auch Problemchen. Unter anderem ist mir die Konsole auch einmal abgeschmiert. Nach nem Hard Reset lief sie aber wieder. Aktuell hab ich nur Probleme mit sen Downloads. Anstelle meiner mindestens 100mb/s hab ich aktuell nur 1mb/s.
Mit so was muss man leider rechnen, wenn man in ner Alpha ist. Solltest du nicht aus der Preview per Einstellung raus kommen. Versuch mal den Insider Hub zu starten und von dort aus dann den Preview Ring zu verlassen. Geht das auch nicht kannst du die Konsole nur auf Werkseinstellungen zurück setzen.
-
15.02.2017, 21:26 #5Untoter 62Gast
Das wäre auch meine Überlegung gewesen, aber da die Xbox keine Internetverbindung mehr aufbaut geht das ja nun mal nicht und ein Reset auf Werkseinstellung ohne Inet ist doch auch nicht möglich...oder gibt es da einen mechanischen "Trick"?
Hilft alles nix, morgen Support kontaktieren und evtl. einschicken
-
15.02.2017, 21:56 #6
- Registriert seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 3.883
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Du hast sie aber schon per hard reset (also Xbox Button an der Konsole lange drücken)ausgeschaltet, dann ca. 2 min vom Strom genommen, und dann auch wieder per Xbox Button auf der Konsole wieder angeschaltet?
Soll man eigentlich nach jedem Preview Update einmal machen. Unter anderem, weil der Cache auch mit gelöscht wird.
-
15.02.2017, 22:56 #7Untoter 62Gast
...hab ich natürlich gemacht
Das Problem betrifft eine ganze Reihe von Usern und ist wohl ein NAT bzw. DHCP Problem der Box, verursacht durch das letzte Update
-
16.02.2017, 01:36 #8
- Registriert seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 3.883
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Oh ok, wo hast das denn genau gelesen. Im offiziellen Forum? Interessiert mich auch. Wissen ist Macht und so....
-
16.02.2017, 07:42 #9Untoter 62Gast
Gefunden in den Supportforen von xbox.com
https://forums.xbox.com/de-DE/thread...fset=14&page=2
-
16.02.2017, 08:34 #10
- Registriert seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 3.883
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Danke.