Hallo ihr Lieben,
nach vielen Jahren Konsolen-Abstinenz konnte ich mich dank Gamerscore-Aktion endlich dazu durchringen, mal wieder einzusteigen. Meine letzte Konsole war eine Wii, zuvor besaß ich PS 1, 2 und Nintendo 64. Ich bin kein leidenschaftlicher Zocker und habe auch wenig Freunde mit Konsolen. Die Wahl fiel durch den Puncto Preis und die Tatsache, dass durch die technischen Gegebenheiten bedingte Unterschiede zwischen PS4 und XBox One laut diverser Tests kaum zu sehen sein sollten, auf die Microsoft-Konsole.
Gestern beim Spielen der StarWars Battlefront Demo (EA Access) war ich dann doch sehr ernüchtert. Ich dachte eigentlich, sich erst bei Näherung aufbauende Details der Umgebung seien schon mit Ende der PS2-Zeit kein Thema mehr gewesen. Plötzlich flieg ich zwei Generationen später mit einem X-Wing durch die Gebirge und muss zusehen, wie sich Berge und Steine bei Näherung permanent verändern und detailreicher werden.
Meine Frage lautet nun: Habe ich zuviel erwartet? Tritt dieses Problem bei quasi allen aufwendigeren Spielen auf? Oder ist Battlefront ein Einzelfall? Hat die PS4 die gleichen Probleme? Oder stimmt evtl. sogar was mit meiner Konsole nicht?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Baum-Darstellung
-
21.12.2015, 00:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
XBox One zu schwach? Fragen eines Wiedereinsteigers