Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Xbox Live

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: egger81

Frage Xbox Live

Hi Leute, ich bins mal wieder. Ich hab in meinem gestrigen Thread geschrieben, dass mein Vater sich jetzt DSL 6000 geholt hat. Ich bin bisher über ein Wlan Adapter ins Netz gegangen und hab dann meine Xbox mit dem PC verbunden um so Xbox LIVE zu zocken. Aber da er jetzt des DSL 6000 hat, hab ich jetzt meinen PC mit dem Router direkt verbunden um auch die Speed zu haben. Jetzt hab ich nur des Problem dass ich jetzt die Xbox nicht mit meinem PC verbinden kann. Was brauch ich dass ich meine Xbox mit meinem PC verbinden kann um so wieder mit Xbox LIVE verbunden zu sein?

Gruß egger81

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

Standard

Du musst nicht deine X-Box mit dem PC Verbinden sondern mit dem Router, welche an das Internet angebunden ist.
    In den meisten Fällen hat man ja einen DSL Router zur DSL Leitung dazu bekommen. Dort sind in vielerlei Fälle mehrere Ethernet Ports(Netzwerkkabel Ports) vorhanden. In diesem Falle reicht es wenn du dein Netzwerkkabel an den Router steckst. Da der PC auch mit Router verbunden ist ist auch die X-Box mit dem PC in einem Netz(für gemeinsame Kommunikation).

Auch nicht selten(und meist mit 10€ aufpreis beim Anbieter zu bekommen) ist das man ein DSL Router mit WLAN Verbindung dazu bekommt. In diesem Falle könntest dich direkt mit dem Router verbinden.

Da ich nicht ganz genau deine Gegebenheiten kenne kann ich bis hier hin nur diese Tipp geben.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Superjanni
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Hi,

Zitat Zitat von egger81
    Hi Leute, ich bins mal wieder. Ich hab in meinem gestrigen Thread geschrieben, dass mein Vater sich jetzt DSL 6000 geholt hat. Ich bin bisher über ein Wlan Adapter ins Netz gegangen und hab dann meine Xbox mit dem PC verbunden um so Xbox LIVE zu zocken. Aber da er jetzt des DSL 6000 hat, hab ich jetzt meinen PC mit dem Router direkt verbunden um auch die Speed zu haben. Jetzt hab ich nur des Problem dass ich jetzt die Xbox nicht mit meinem PC verbinden kann. Was brauch ich dass ich meine Xbox mit meinem PC verbinden kann um so wieder mit Xbox LIVE verbunden zu sein?

Gruß egger81
    eigentlich ein Tread für die "Technik"-Rubrik. Wie Bieberpelz schon
    schreibt, auch die XBox direkt mit dem Router verbinden, der hoffentlich
    mehrere LAN-Anschlussbuchsen hat, sonst ist noch ein kleiner
    Switch notwendig. Ich gehe davon aus, das der PC problemlos eine
    Internetverbindung via Router aufmachen kann.
    Dann muß Deine Xbox noch eine eigene IP-Adresse bekommen, wie
    bzw. welche findest Du z.B. hier.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Es is so dass der PC von meinem Vaterim Keller is. Da befindet sich auch der Router. Gestern hat er mit das Kabel vom Keller zu meinem PC verlegt. Das hab ich dan mit meinem PC verbunden dass ich auf meinem PC auch des DSL 6000 hab. Aber da ich teilweise wenn ich Xbox zocke ins Internet geh is ja dann eins von beiden nicht mitm Internet verbunden. Versteht ihr was ich meine? Ich möchte halt dass mein PC und meine Xbox des DSL 6000 haben.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

Standard

Zitat Zitat von egger81
    Es is so dass der PC von meinem Vaterim Keller is. Da befindet sich auch der Router. Gestern hat er mit das Kabel vom Keller zu meinem PC verlegt. Das hab ich dan mit meinem PC verbunden dass ich auf meinem PC auch des DSL 6000 hab. Aber da ich teilweise wenn ich Xbox zocke ins Internet geh is ja dann eins von beiden nicht mitm Internet verbunden. Versteht ihr was ich meine? Ich möchte halt dass mein PC und meine Xbox des DSL 6000 haben.
    2tes Kabel verlegen wäre eine Möglichkeit.
    Du könntest aber auch, falls das DSL Moden/Router WLAN unterstützt, direkt mit WLAN verbinden. Oder du könntest deinen PC dazu einrichten(Hardware wird benötigt) das dieser als WLAN station agiert wo mit du dich dann verbinden könntest.
    Das ist aber etwas aufwändiger und bedarf etwas Ahnung mit der Materie und da wüsste ich selbst gerade nicht wie ich das anstellen sollte.

Es wäre für uns am Hilfreichsten wenn du uns die Gegebenen Mittel nennst oder am besten gleich eine Skizze von eurem Haus/Räumen mit Router/PC/X-Box etc.... aufzeichnest.
    Wichtig ist auf jeden Fall das wir wissen ob es sich um einen Router oder nur DSL Moden handelt und vor allem, was für einen Router.
    Es könnte ja auch sein das der PC deines Vaters, welcher an das Internet gebunden ist, dir die Internetresourcen liefert und selber als Router agiert.

Da sind halt etliche Wege Möglich wo für uns momentan nicht alles geklärt ist

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von TheRacer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

also ich habe auch meine box und den Pc gleichzeitig angeschloßen. Ich habe einfach einen 2ten Router benutzt und diesen als Repeater eingestellt. Dann habe ich meine Box und den PC mit jeweil einem Kabel an den Router. So habe ich mir auch die enormen Kosten für den MS Wlan Stick erspart.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Hi,

Zitat Zitat von egger81
    ach soooooo. Dann kaufe Dir einfach einen 5-Port Mini-Switch und Du
    kannst bis zu 4 Geräte zusätzlich am LAN anschließen, z.B. einen von
    diesen.
    An einem Port schließt Du die Zuleitung aus dem Keller an und an
    den anderen Ports Deinen PC und Deine Xbox. Dann hast Du immer
    noch 2 Anschlüsse für andere Geräte frei, wie z. B. Toaster und
    Kühlschrank .
    Ach so, Du mußt auch aufpassen, das Du ein Switch kaufst, bei welchem
    die Art der Eingänge automatisch oder manuell von "Straight Trough"
    auf "Cross-Over" geschaltet werden kann. Denn 2 Switche (bzw.
    Router u. Switch) lassen sich nur direkt an den LAN-Anschlüssen via
    Cross-Link-Kabel kaskadieren. Will heißen Du verwendest als Verbindungs-
    kabel vom Keller ein gekreuztes "Cross-Link" Kabel oder Du verwendest
    ein normales "Straight Trough" LAN-Kabel und schaltest EINEN Port
    in welchem das normale Keller-LAN-Kabel steckt intern von "Straight
    Trough" (Standard) auf "Cross Over".

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ja genau des meinte ich so. weil ich habe keine Lust nochmal en Kabel da durch zu ziehen. Dann schau ich mal nach so nen Switch. Danke erst mal für die Hilfe :-P Meld mich dann wieder wenn ich eins gefunden hab.

EDIT: Is das hier das selbe?
    LINK

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Hi,

Zitat Zitat von egger81
    Ja genau des meinte ich so. weil ich habe keine Lust nochmal en Kabel da durch zu ziehen. Dann schau ich mal nach so nen Switch. Danke erst mal für die Hilfe :-P Meld mich dann wieder wenn ich eins gefunden hab.

EDIT: Is das hier das selbe?
    LINK
    Dein Link ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber wenn Du einen
    passen Switch bei PERL suchst, dann mußte der "ConnecTec 10/100MBit
    Netzwerk-Switch 5-Port mit blauen LEDs" für derzeit 16,90 € passen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

JA den meinte ich doch. Hat irgendwie nicht so geklappt mit dem LINK