Dass digitale Stores direkt vom Anbieter selbst oftmals zu teuer sind, ist bekannt. Du solltest z.B. auch nicht direkt bei Microsoft deine Xbox-Live-Mitgliedschaft bezahlen und besser in anderen Shops nach Codes suchen, denn auch hier ist man von Haus aus zu teuer. Ich gebe dir vollkommen recht. Das liegt eben an jedem selbst, da ein Auge draufzuwerfen.
Was die Abwärtskompatibilität angeht, so scheint es eine Sache von Aufwand/Kosten zu sein. Spiele, die regelmäßig viel gespielt wurden, wurden eher abwärtskompatibel gemacht.
Aber selbst das Kriterium reicht nicht aus. Man darf nicht vergessen, dass abwärtskompatabile Spiele im Store landen (und somit nicht einfach nur per Disc installiert werden) und da spielen dann ganz andere Dinge mit. Oftmals ist es der Soundtrack, bei dem Lizenzen fällig werden, welcher dann den Garaus für manche Spiele bedeutet. Das ist auch der Grund weshalb nicht ein einziges (!) Tony-Hawk-Spiel abwärtskompatibel ist und warum so viele Spieler so lange gekämpft haben, damit EAs Skate 3 abwärtskompatibel wird. Die Soundtrack-Lizenzen müssen regelmäßig erneuert werden. Wohl auch ein Grund, warum alte GTAs oder die alten Forza-Horizon-Games nicht mehr verfügbar sind.
Traurig, ich weiß, aber leider der Fall.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Baum-Darstellung
-
05.01.2020, 18:17 #2
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.608
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)