Hallo,
habe folgendes Problem. Ich wohne im Studentenwohnheim und besitze hier auch einen Internet-Anschluß.
Um ins Netz zu kommen muß ich normalerweise zuerst auf eine Internetseite (https://login.rz.ruhr-uni-bochum.de/login.html ) , wo ich Loginnamen und Paßwort angeben muß.
Kann mir jemand sagen, wie ich XboxLive (Xbox360)einstellen muß, damit ich damit endlich online gehen kann?
Ach ja, ich benötige hier auch kein Modem, sondern bin direkt mit der Dose an der Wand verbunden (über ein Netzwerkkabel).
Kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus. Hab aber noch einen Router hier rumliegen, falls das nötig ist.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hybrid-Darstellung
-
12.11.2006, 17:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox-Live Einrichtung im Uni-Netz
-
13.11.2006, 13:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kann denn keiner helfen?:smt009
-
13.11.2006, 15:06 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ähm, schließ doch mal das Ethnernet Kabel an dein Modem, und dann müsste doch logischerweise alles funktionieren, oder? DER Experte bin ich in Sachen Live und Internet leider auch nicht.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
14.11.2006, 21:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das mit dem Uni Netz ist so eine Sache.
Das Problem ist das du wahrscheinlich erst eine Internetfreigabe bekommst wenn du dich dort auf deiner Seite einloggst.
Das kannst du leider von der 360 nicht machen.
Eine Möglichkeit wäre dann die schon öfters angesprochene ICS Freigabe auf deinem Laptop oder PC. Müsste aber 2 Netzwerkkarten haben.
Vorgehen wäre wie folgt.
Lankarte 1, angeschlossen an UNI Netz.
Lankarte 2, angeschlossen an 360.
Einloggen auf dem PC über UNI Login. ICS Freigabe der Lankarte 1 aktivieren.
Somit sollte die 360 über Lankarte 2 auf Xbox-Live kommen.
Problematik wäre vielleicht noch das das UNI Netz nicht die entsprechenden Ports freigegeben hat.
Am besten du redest mal mit dem Admin des Netzwerks oder schreibst ihm mal eine E-Mail. :-P
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler