Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
- Wenn ich angerufen werde oder anrufe, bricht die Internetverbindung von der Xbox ab, vom Computer allerdings nicht
- Das Telefon funktioniert nur über Internet-Telefonie
- Unser Router ist mit einem Splitter verbunden, durch den das Problem eigentlich nicht zustandekommen dürfte
Hat jemand eine Idee, bzw. weiß jemand, wie ich online zocken und gleichzeitig telefonieren kann, ohne unseren Telefonvertrag auf normales Festnetz zu ändern?
Gruß Max
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Hybrid-Darstellung
-
28.10.2013, 21:26 #1
- Registriert seit
- 28.10.2013
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
xbox live Verbindung bricht ab durch Telefon, Hilfe!
-
28.10.2013, 22:05 #2
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Problem ist hier, wie du schon vermutet hast, die Telefonie über das Internet. Ich weiß nicht bei welchem Anbieter du bist, aber ich kenne das Prob von der Telekom. Die Telefonpakete sind so groß, oder bescheiden komprimiert, das sie die Leitung verstopfen. Da sie aber die höchste Priorität Haben (Echtzeit relevante Daten) kannst du dagegen nichts tun, außer auf normale Telefonie zurückzuwechseln. :/
-
28.10.2013, 22:41 #3
- Registriert seit
- 28.10.2013
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke für die Antwort. Ja ich bin bei der Telekom, aber dass die Internet-Telefonie von denen meiner Xbox "den Weg versperrt", davon wussten die von der Service-Hotline nichts. Mal sehen, ob sich da in der Zukunft was mit den Telefonpaketen ändern wird.
-
28.10.2013, 23:07 #4
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also ich hab das Problem schon vor gut einem Jahr gehabt (grad als ich bei nem Umzug auf IP-Telefonie umgestiegen bin). Zugegeben hat es die Telekom nie und geändert hat sich auch nix. Wobei man halt auch nicht vergessen darf das die Telekom eigenen Router eine ziemlich beschissene Software haben. Also ob's nun an den Paketen oder dem Router liegt ... man weiß es nicht . :/
-
28.10.2013, 23:41 #5
- Registriert seit
- 05.09.2013
- Beiträge
- 41
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe genau das gleiche Problem wie Du heute gehabt. Denke der Router ist nicht der beste. Man kann jedoch die Priorität der Telefonie einstellen. Bei mir ist die auf höchste gestellt...
-
29.10.2013, 07:52 #6
- Registriert seit
- 29.12.2012
- Beiträge
- 2.494
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ich hatte vor ein paar Monaten auf IP Telefon umstellen lassen, mit allen Versprechen seitens der Telekom die es gibt - schnell, stabil, super, zukunftsorientiert, keine Probleme
nach 4 Wochen habe ich wieder zurückbauen lassen
der Techniker der hier war um das zurückzubauen sagte, das ich zu weit vom nächsten "Knoten/Server" oder was auch immer entfernt bin und dadurch derartige Probleme auftauchen, mir hätte IP-Telefon nie verkauft werden dürfen
hilft dir zwar nicht, zeigt aber das du nicht alleine mit dem Problem bist
mein Fazit: IP-Telefon und Spielekonsolen vertragen sich nicht