Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard Xbox Live: Bald ohne Multiplayer-Online-Games?

Es geht um eine Patentklage gegen Microsoft , die im schlimmsten Falle dafür sorgen könnnte, dass der Betrieb und Verkauf von Multiplayer-Spielen für Xbox und Xbox 360 vorläufig gestoppt wird. Dies fordert nämlich der Kläger, die Firma Paltalk Holdings Inc.

Paltalk hat vor einem Bezirksgericht im amerikanischen Bundesstaat Texas deswegen geklagt, weil Microsoft angeblich Multiplayer-Spiel-Techniken einsetzt, für die man selbst die Rechte besitzt. Im Speziellen geht es um das US-Patent 5.822.523 und um "Methoden und Systeme für die Kommunikation über Netzwerke" die bei Betrieb von Xbox Live benutzt werden. Dieses System soll dafür sorgen, dass der reibungslose Ablauf zwischen Spielern über einen zentralen Server sichergestellt ist.

Paltalk möchte, dass Microsoft deswegen diesen Betrieb sofort unterlässt und außerdem Schadensersatz leistet. Von Microsoft selbst gibt es bisher noch keine Stellungnahme dazu.

Was sagt Ihr dazu ?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xbu aztek

Standard

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, das Microsoft sowas nicht geprüft hat als sie Xboxlive vor Jahren schon gestartet haben.
    Ich glaub das ist nur ein Versuch von einer Firma bei Microsoft ein paar Dollars abzugreifen und den Namen mal in der Presse erscheinen zu lassen.

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Zitat Zitat von Aztek09
    Ich kann mir sehr schwer vorstellen, das Microsoft sowas nicht geprüft hat als sie Xboxlive vor Jahren schon gestartet haben.
    Ich glaub das ist nur ein Versuch von einer Firma bei Microsoft ein paar Dollars abzugreifen und den Namen mal in der Presse erscheinen zu lassen.
    Ja Glaub ich auch. Ohh gott wäre das Schlimm.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also ich kann mir, ganz im Gegensatz zu Valle und Aztek, sehr gut vorstellen, da? M$ so was macht!
    Das ist heutzutage überall so, einer kupfert vom andern ab. ;-)

Na ja, mal abwarten was noch kommt. Selbst wenn M$ abgekupfert hat, glaube ich nicht das XBL lange Dicht bleibt (wenn es überhaupt soweit kommt).
    Denn: Geld regiert die Welt!

Mitglied Newbie Avatar von Kayne
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

lol
    Wenn da mal nicht Sony seine finger im Spiel hat.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Master DK
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Da wird nicht viel passieren, SONY verkauft ja auch noch Spiele und die DualShock Controller oder
    Entweder wird es ewig dauern oder Microsoft bezahlt und ruhe ist

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard

Ich bin mal sehr gespannt ob Microsoft dazu noch stellungnahme nehemen wird.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Finde ich wäre angebracht, eine Stellungsnahme .

Kenn Paltalk jetzt nur von früher , wie groß ist das Unternehmen denn jetzt so?

Denke, kurzzeitig wird das Spielen dicht sein, entweder kauft Microsoft sich die Recht oder die Firma

dann gibts vielleicht als Entschädigung einen kostenfreien Monat für Zocker oder so.

Sowas wäre ein Szenario was ich mir denken könnte , wär echt an einer Stellungname interessiert.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Naja, ich bin Komtur's Meinung.

Microsoft ist sehr wohl dazu fähig. Dass überall schamlos kopiert wird, merkt man an Sonys Virbations-System Klau. (überhaupt an Sony)

Microsoft, bzw. Bill Gates hatte am Anfang der Computer Zeit ja auch viel kämpfen und Dollare hinblättern müssen, um den von Mac kopierten Papierkorb auf Windows laufen lassen zu dürfen.

Aber dass eine derart enorme Plattform dicht gemacht wird, wegen so einer Lapalie, bezweifle ich stark. Microsoft kauft sich entweder die Recht oder die komplette Firma, damit Ruhe ist. Xbox Live ist viel zu erfolgreich, als dass sie das leichtsinnig aufgeben würden.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also meiner persönlichen Meinung nach werden wir als User das ganze gar nicht mitbekommen!

Das Microsoft sich von der Firma PlaTalk nicht erschrecken lässt sieht man daran das MS bisher noch gar nichts dazu gesagt hat.

Mal ganz ehrlich, Microsoft ist einfach zu mächtig als das die sich von einer "kleinen Firma" in die Knie zwingen lassen.
    Ich schätze das ganze wird ähnlich ablaufen wie bei den vielen anderen Prozessen vorher auch schon - am Schluss kauft Microsoft die Firma oder die Lizenz und alles ist gut!