Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Nordmar

Standard Probleme bei der Entfernung einer Lastschrift

Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte vor längerer Zeit mein Gold-Abo per Lastschrift verlängert.

Dies tue ich jetzt aber schon zum 2. Mal mithilfe von Prepaid-Karten.

Da ich die Lastschrift in Zukunft auch nicht mehr benutzen werde und ich nicht unnötig verifizierte Bankdaten im Netz bzw. bei Microsoft rumliegen lassen möchte, wollte ich diese Lastschrift nun entfernen.

Als ich dann auf der Xbox bei den Zahlungsoptionen allerdings "Lastschrift entfernen" ausgewählt habe, bekam ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei, da die Lastschrift mit der automatischen Verlängerung meines Gold-Abos verknüpft sei.

Die automatische Verlängerung habe ich allerdings schon seit längerer Zeit deaktiviert und bei mir wird in dem entsprechenden Menü auch "Automatische Verlängerung: Aus" angezeigt.

In meinen Augen ist die Aussage bzw. der Grund für die nicht mögliche Entfernung der Bankdaten demnach widersprüchlich.

Im Moment ist noch eine Prepaid-Karte von mir aktiv, die noch bis nächste Woche Samstag gültig ist.

Daher meine Frage:

Muss ich erst warten, bis mein Gold-Abo quasi abgelaufen ist, bis ich die Lastschrift entfernen kann oder muss ich irgendwie anders vorgehen?

Oder kann das auch nur eine Art Bug sein?

Weil die Aussage an sich ja keinen Sinn macht und ich die automatische Verlängerung ja nicht aktiviert habe, aber aus dem Grund ja angeblich die Bankdaten zu meiner Lastschrift nicht entfernen kann.

Vielleicht hat von euch ja schon jemand zuvor ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dabei helfen.

Danke schonmal im Voraus!
    Geändert von Tobi87 (08.01.2012 um 22:37 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xXric1993Xx
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    44 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXric1993Xx PSN ID: xXric_1993Xx

Standard

ich würd einfach mal beim support anrufen und denen das schildern. die können das ändern, und deine bankverbindung löschen

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Nordmar

Standard

Zur Info:

Als mein Gold-Abo am Sonntag abgelaufen ist und ich zunächst wieder im Silber-Status war, konnte ich die Lastschrift als Zahlungsoption problemlos entfernen.