Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: St3fan1991

Cool xBox Live funktioniert auf einmal nicht mehr!!

Hallo zusammen, hab seit einiger Zeit 'ne xBox360, und hab bis jetzt auch immer guten Empfang mit meinem W-Lan Adapter zu xBox Live. Von einem Tag auf den anderen kann die xBox jetzt keine Verbindung zu xBox-Live herstellen, obwohl das Netzwerk erkannt wird. Kann mir wer sagen woran das liegt, und mir vielleicht auch aus dieser doch recht misslichen Lage helfen? Bin dankbar über jeden konstruktiven Beitrag!! In dem Sinne...
    MfG St3fan1991

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

Hi,

das einfachste wäre erst einmal den router neu zu starten... am besten strom kabel raus, minute warten und wieder rein...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BattleSoldier73

Standard

hatte das problem auch schon mit dem steckerziehen könnte helfen bei mir ging es jedenfalls .

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Danke erstmal für die schnellen Antworten!!
    Hab also jetzt wie ihr gesagt habt dem Router den Saft weggenommen, und nach 'ner halben Minute wieder angeschlossen!!
    Leider erfolglos.. Allerdings hab ich mit meinem Laptop, (unmittelbar neben der xBox) einen super Empfang zum Router.
    Da ich mich mit den Einstellungen von iP-Adresse, Subnetzmaske und wie es alles heißt, überhaupt keine Ahnung habe, habe ich diese bei meiner xBox alle auf automatisch gestellt. Hat ja auch sonst immer geklappt! Hat noch irgendwer nen Tipp? Bin langsam echt am verzweifeln..
    MfG

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Meist liegt das Problem an vielen WLan schnittstellen im Haus. Wieviele geräte hängen den am WLannetz bei euch? Noch ein Tipp - alle Verbindungen trennen, Stecker vom Router ziehen, nach ca 3 Min. wieder reinstecken und nur die Xbox starten. Wenn das nicht funktioniert würd ichs mal mit eine Festen LanIP- adresse für deine Konsole versuchen. Hat bei meinen Kumpel schon mal geklappt. Hilfreich wär auch, wenn du uns mal die Fehlermeldung bei den Hinweisen verrätst. Kann an vielen dingen liegen!

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Welchen Internet-Provider hast du denn? Welchen Router nutzt du? Solche Infos könnten generell immer nützlich sein.

Eventuell muss der Router/Modem intern eine neue Geräte-IP vergeben und hat damit Probleme. Nimm mal alle anderen Geräte vom Router, so dass nur noch die Xbox mit dem Router verbunden ist. Versuche, ohne zwischenzeitig etwas zu verändern, eine Xbox-LIVE Verbindung herzustellen und wiederhole dies ein paar Minuten lang. Wenn es noch immer nicht geht lasse alles wie es ist und versuche es nach ca. 5min ein weiteres Mal. Muss nicht helfen, kann aber erfahrungsgemäß nutzen.

Wenn du über das Xbox-Menü einen Verbindungstest machst und dieser bricht ab, kannst du weitere Informationen über das Menü abrufen. Was erzählt dir die Xbox an weiteren Infos?

Edit: Da war noch jemand schneller
    Gridlockveteran

MiraBellenbaum
    Gast

Standard

Also ich hatte das Problem gestern auch, es lag daran, dass ich keine feste IP vergeben habe

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Also es sind insgesamt 3 Laptops mit unserer FritzBox! verbunden. Hab euren Rat befolgt und alle Verbindungen getrennt, und dann die xBox gestartet.. wieder ohne Erfolg.. Als Fehlermeldung zeigt er an:
    W: 0000-0000
    X: 8000-0011
    Y: 0000-0000
    Z: 0000-0000
    ID:0000-0005
    Ich selber hab garkeine Ahnung mit irgendwelchen Netzwerkkonfigurationen, also erklärt mir das bitte in Leihensprache! ;-)
    Bin euch sehr dankbar ^^
    MfG

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von St3fan1991 Beitrag anzeigen
    Also es sind insgesamt 3 Laptops mit unserer FritzBox! verbunden. Hab euren Rat befolgt und alle Verbindungen getrennt, und dann die xBox gestartet.. wieder ohne Erfolg.. Als Fehlermeldung zeigt er an:
    W: 0000-0000
    X: 8000-0011
    Y: 0000-0000
    Z: 0000-0000
    ID:0000-0005
    Ich selber hab garkeine Ahnung mit irgendwelchen Netzwerkkonfigurationen, also erklärt mir das bitte in Leihensprache! ;-)
    Bin euch sehr dankbar ^^
    MfG
    Nee...das sind die Systeminformationen deiner Xbox. Wenn du deinen Gamertag mit Xbox LIVE verbinden willst und diese Verbindung scheitert, dann bietet dir das Xbox-Menü an: OK zu drücken oder Netzwerkverbindung prüfen. Dies solltest du dann prüfen lassen. Die Konsole versucht dann ein weiteres Mal, dein Profil mit Xbox LIVE zu verbinden und zeigt dann bei Abbruch weitere Informationen an, warum die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Es wäre interessant zu wissen, was dir die Konsole da an Infos gibt. Dann könnte man weiter sehen...
    Gridlockveteran

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Ihr NAT-Typ ist gemäßigt. Personen in Netzwerken mit diesem NAT-Typ können möglicherweise bestimmten Spielen nicht beitreten oder andere Menschen während online-Spielen nicht hören... Also ich versteh garnix.. und nu?