Hallo zusammen,
nach über 15 Jahren hab ich nun wieder vom PC zur Konsole gewechselt und bereue es bisher noch nicht, einfach eine andere Welt.
Nun versuche ich meine Brandneue XBOX 360 Slim mit meinem WLAN zu verbinden. Leider funktioniert das nicht. Die Funknetze werden einwandfrei gefunden und ich kann meines auswählen, dann verlangt er die Passphrase, die gebe ich ein und dann Fertig. Allerdings ist der Status dann immer noch "Nicht verbunden". Sämtliche mögliche Fehler hab ich bereits ausgeschlossen, von neuer Passphrase bis hin zu keiner Verschlüsselung, und/oder nur WPA. Auch den MAC Filter von meinem Router hab ich extra ausgeschalten. Auch manuelles Anlegen einer WLAN Verbindung über das XBOX Menü war erfolglos.
Wie gesagt dies betrifft erstmal nur die Verbindung mit dem Router an sich...also noch nicht weiter zum Internet und dann zu XBOX Live.
Beim Test der Verbindung blinkt kurz ein rotes Kreuz zwischen dem Symbol der XBox und dem WLAN, dann nur der wenig hilfreiche Hilfeassistent.
Gibt es hierbei etwas zu beachten, was ich nun innerhalb von einem Tag, den ich die XBOX besitze, noch nicht finden konnte und mir schnell eine Lösung liefert??
Viele Dank schonmal vorab!!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: xbox 360 s wlan verbindung
-
15.10.2010, 16:11 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
xbox 360 s wlan verbindung
-
18.10.2010, 08:42 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,
für alle, die daran interessiert sind und evtl. das gleiche Problem haben.
Auf dem entsprechenden Router sowohl die WLAN MAC ID eintragen also auch die von der LAN Karte, wenn man nen MAC Filter pflegt. Das hat bei mir dann funktioniert!
Viele Grüße