Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard X-Box online - Muss ich die Box vor Angriffen schützen?

Hallo liebe User,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch nur für meinen Sohn hier angemeldet. Dieser spielt nun seit einigen Tagen über mein WLAN-Netzwerk online mit der X-Box. Meine PC's bzw. Notebooks verfügen über einen guten Schutz von ausserhalb (Virenprogramm, usw.). Und nun meine Frage: Wie kann man die X-Box (bzw. mein WLAN) vor Angriffen aus dem Internet schützen? Für Hilfe wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße Pitter

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Ich hab noch nichts davon gehört das es Angriffe auf die Xbox oä gegeben hat. Bei Xbox Live handelt es sich doch um einen geschlossenen Dienst, den man nicht so ohne weiteres manipulieren kann, oder lieg ich da falsch?

Ich selbst weiß leider nicht mehr, aber ich kann mir vorstellen das es hier Leute gibt die sich damit auskennen
    Not my circus, not my monkeys

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

prinzipiell ist dein Netzwerk durch die im Router integrierte Firewall schon ausreichend geschützt. Es gibt nahezu keinen Router ohne Firewall mehr. Wenn dein WLAN dann noch WPA2-verschlüsselt ist, bist du absolut auf der sicheren Seite.

Dadurch dass die XBox ein geschlossenes System ist, dürfte es nahezu unmöglich sein, in die XBox einen Virus, Trojaner o. ä. einzuschleusen. Zudem hab ich noch nie etwas über einen "Konsolen-Virus" gelesen.

PS: Für das ungetrübte Online-Spielen müssen für die XBox 360 noch folgende Ports freigegeben werden: UDP 53, 88, 3074 und TCP 53, 80, 3074. Alternativ auch blockieren, falls der Sohnemann nicht brav war

Gruß