Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard Verschiedene Games ruckeln über XBL

Was ist das Nervigste beim Spielen von MP-Games über Xbox LIVE? Genau, ruckeln und laggs.

Manche Games ruckeln ja generell und bei jedem, wie zum Beispiel GoW2. Aber manche Games ruckeln/laggen bei mir und noch ein paar anderen Spielern, aber viele andere Spieler haben mit diesen Games über XBL überhaupt keine Laggs oder Ruckler.

Folgende Spiele laufen bei mir völlig ohne Laggs (MP über XBL):

GRAW2
    GTA4
    Resi5
    GoW1
    Madden NFL
    Virtual Tennis 2009
    DonKing Boxing
    Halo3
    Halo Wars

Folgende Spiele laufen auf Grund von Laggs so gut wie gar nicht bzw. sind für mich unspielbar (MP über XBL):

GoW2 (ok, ist bei allen so)
    UFC 2009 Undisputed (unspielbar, da extremste Laggs bei 9/10 Spielen)
    Forza Motorsport
    CoD4 (zwar keine Laggs, dafür aber extremste Schussverzögerungen, Gegner verpackt 28 Schüsse aus 5 Metern Entfernung und erschießt mich danach mit 2 Schüssen)
    Dirt

Aktuell nimmt mir das Ruckeln bei UFC 2009 jeglichen Spielspaß, da ich keine Ranglisten oder normale MP-Spiele spielen kann. Private Matches laufen fehlerfrei, öffentliche MP-Matches sind keinefalls möglich, da die Spielfiguren sich nur ruckweise fortbewegen und Schlagaktionen mit ca. 2 Sekunden Verzögerung ausgeführt werden. Egal ob ich um 16 Uhr, 22 Uhr oder 4 Uhr spiele.

Hat jemand Tipps, woran es liegen könnte, dass einige Spiele für mich nicht spielbar sind, obwohl andere XBUler keinerlei Probleme mit den Games haben? An der DSL-Leitung kann es nicht liegen, hatte die Probleme auch mit einer 16000er Leitung und einem Upload über 800. Hab zur Zeit zwar "nur" 6000 und nen Upload von über 500, aber der Ping liegt weiterhin bei 18-21ms. MTU Wert passt auch und Firewall sowie Ports ist auch korrekt eingestellt.
    Könnte es mit der Auflösung oder ähnliches zu tun haben? Eigentlich ja auch weniger, wenn das Game in privaten Lobbys perfekt läuft...

Also, ich könnte Tipps von unseren Technik und XBL Spezialisten gebrauchen, bevor ich mein Gold-Abo in 6 Wochen auslaufen lasse.
    Geändert von XBU Dirty (24.06.2009 um 14:03 Uhr)
    Gridlockveteran

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Hallo Dirty,

gehen wir doch einfach mal analytisch an das Problem ran....

Erstmal eine handvoll Fragen

1. Konsole via W-Lan oder Kabel verbunden?

Du schliesst bereits durch deine Tests aus:

falsche MTU
    gesperrte Ports
    irgendwelches NAT?
    PortFW an die falschen Ports?

Hast du mal einen Speedtest am PC durchgeführt? - Um mal zu sehen, wie viel von deiner 6000er netto noch ankommt - oder kannst diese Werte ggf. sogar am Router sehen?

Hast du mal generell die Menge an Umgebungsparametern versucht zu reduzieren?

Box direkt via Kabel an den Router - oder wenn möglich sogar direkt ans DSL Modem (sofern nicht im Router integr.)

Kann dein Router dir eine CPU Auslastung oder Anzahl Pakete anzeigen?
    Geändert von XBU Mastermind (24.06.2009 um 14:13 Uhr)
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Cha0z IV

Standard

Bei mir ist es nur bei GoW2, UFC aber CoD4 verstehe ich nicht da ist was bei dir falsch oder so weil eigentlich ist es DAS Xbox Live Spiel ohne Laggs ^^ selbst wenn man 1000er hat ..

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Anschluss via Kabel an DSL Modem...MTU ok, Ports frei, PortFW an falschen Ports sagt mir jetzt nichts , NAT offen

Speedtest.net wird fast täglich genutzt: 5700/520/20ms

Umgebungsparameter reduzieren? sagt mir jetzt nichts

"Kann dein Router dir eine CPU Auslastung oder Anzahl Pakete anzeigen?" Bin ich überfragt, muss ich nachschauen...

Schon mal Besten Dank

Zitat Zitat von Cr4nk Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nur bei GoW2, UFC aber CoD4 verstehe ich nicht da ist was bei dir falsch oder so weil eigentlich ist es DAS Xbox Live Spiel ohne Laggs ^^ selbst wenn man 1000er hat ..
    Zumindest habe ich dauernd einen grünen Balken in der Lobbyansicht während des Spiels. Hab es nur aus dem genannten Grund verkauft, weil es so nix bringt...sind ja eher Schussverzögerungen, echte Laggs hatte ich bei CoD auch nie.
    Geändert von XBU Dirty (24.06.2009 um 14:50 Uhr)
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Mastermind hat eigentlich schon alles aufgezählt was Du checken solltest. Wichtig ist, besonders auch bei GoW2 damit es einigermaßen erträglich läuft, das Du die Ports auf hast. Wenn Du ne Fritz Box hast nimm den Exposed Host. Kenne viele Spieler die mit geschlossener Nat spielen und sich wunder warum es scheisse läuft. Seit dem einige von denen die Ports geregelt haben läufts auch bei denen besser.

Ich persönlich merke keinen Unterschied ob ich per W-Lan oder Kabel spiele. Hab jeweils eine Box per Kabel angeschlossen und eine per W-Lan. Läuft bei beiden einwandfrei und kann persönlich keine Unterschiede erkennen. Wichtig ist einfach das die Ports auf sind.

Aber das allerwichtigste ist natürlich die Leitung selbst. Mach mal nen Speedcheck und schau was überhaupt ankommt. Sowie Download als auch Upload. Dann noch ein entscheidender Faktor, der Ping!!! Kann mich an Zeiten erinnern wo ich nen Ping von über 100ms hatte, für mich war da spielen quasi unmöglich da bei mir auch keiner sterben wollte ich aber immer mit einem Schuss weg war.

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Bei CoD hab ich ab und an Probs, aber auch sehr selten. Und bei UFC laufen von 30 Spielen 29 astrein. Echt komisch........

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

@Rüpel: Nee, die FritzBox hab ich nur am DSL Modem angeschlossen, um mit meinem NB per WLAN ins Netz zu kommen, DSL Modem ist von Alice...Speedsoundso, seit eh und je

Speedtests mache ich mindestens 1x täglich und sind ok, NAT ist seitdem ich die Boxen habe, immer offen gewesen wie auch heute noch..

Komisch ist nur, dass eben andere Sportspiele sowie Shooter tadellos laufen...jederzeit. Hab z.B. GRAW2 knapp ein Jahr lang täglich online gespielt, ob als Host oder nicht....immer top gelaufen. Die Laggs in anderen Games hatte ich ja auch bei 15500/877/17ms
    Gridlockveteran

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    PortFW an falschen Ports sagt mir jetzt nichts , NAT offen

Umgebungsparameter reduzieren? sagt mir jetzt nichts
    Portforwardiing - Werden ggf. Ports umgebogen auf andere? - Manche Router haben da etwas eigenwillige Konfigurationsmöglichkeiten.

Umgebungsparameter reduzieren.

NUR die Box per Kabel ans Modem
    Firewall etc. am Router mal alles AUS

Nun testen, ob es besser ist. Wenn ja, nach und nach alles einschalten aber jeweils testen, damit du weisst, was es war/ist.

Wenn verfügbar, mal einen anderen Router/Modem versuchen - Wobei ein defekt eher unwahrscheinlich ist, wenn der Speedtest OK ist und ein 20ms Ping ist auch noch OK.

Hast du mal bei ALice angefragt, ob ggf. was bekannt ist? - Evtl. haben die ja auch in "ihrem" Netz den XBL Ports nicht gerade Prio gegeben.

Die Spiele müssen ja nicht alle die gleiche Technik bzw. Ports nutzen. Offensichtlich scheint es ja nur mit bestimmten zu Problemen zu kommen. Ggf. könnte man mal prüfen, welcher Traffic auf welchen Ports von welchem Spiel verursacht wird.
    Geändert von XBU Mastermind (24.06.2009 um 15:00 Uhr)
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Hast du mal bei ALice angefragt, ob ggf. was bekannt ist? - Evtl. haben die ja auch in "ihrem" Netz den XBL Ports nicht gerade Prio gegeben.

Die Spiele müssen ja nicht alle die gleiche Technik bzw. Ports nutzen. Offensichtlich scheint es ja nur mit bestimmten zu Problemen zu kommen. Ggf. könnte man mal prüfen, welcher Traffic auf welchen Ports von welchem Spiel verursacht wird.
    Joo...leuchtet ein.

Alice ist perfekt auf Xbox Live abgestimmt, haben sogar Partner-Verbindungen mit MS und arbeiten mit denen eng zusammen.

Ich geh da gleich noch mal ran...
    Gridlockveteran

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Stell die XBox doch mal in die DMZ, im Routermenü, mit eigener IPnr.vergabe. Mehr kannst du dann auch nicht mehr machen.