Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe probleme mit meiner xbox360 bezueglich seiner onlinefähigkeiten. Und Zwar habe ich meine Xbox360 an meinen Router (netgear mr314) angeschlossen, den Router auf dchp gestellt. Soweit so gut. Die xbox360 kann zu xboxLive auf connecten, ich kann chatten, demos runterladen und den ganzen kram. Bei Den Verbindunstest funzt alles und bei NAT steht "öffnen" - was immer das auch heißen mag. Was nun leider nicht geht ist das online Spielen. Er kann keine connection zu den server aufbauen; bei ea Spielen wie FNr3 oder eben Battlefield kommt er bei dem Schritt "Verifying EA online connection" nicht weiter, sagt nach etwas langer suche nur "could not connect to server". Da ich mir heute Battlefield 2 besorgt habe, wurmt mich das schon ein bisschen... könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen ob / und wenn welche ports ich der xbox freigeben muss? brauche ich sonst noch irgendwelche optionen am router oder bei der Xbox einstellen? Meine momentane Firmware ist v 3.28, es gibt noch die v 3.26 und 3.29, bin allerdings bei einigen nachforschungen darauf gestoßen, das es mit letzteren beiden Firmwares schon probleme mit der xbox1 gab. Bin sehr dankbar für jede Hilfe. Beste grüße ||
Gt: Limboking
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
12.04.2006, 17:13 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox360 Live Probs mit NETgear Router MR314
-
12.04.2006, 17:59 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
Hi,
als erstes möchte ich Dich bitten, Deine Posts zukünftig ein wenig besser zu gliedern. So ein Riesentextklotz ist nicht gerade angenehm zu lesen
An Deiner Stelle würde ich mal Universal Plug and Play aktivieren (UPNP). Dieses Feature Deiner Xbox360 (und des Routers) sorgt dafür, dass sämtliche Einstellungen automatisch ermittelt werden - theoretisch. Versuch es einfach mal!
Grüße
El Juliano
-
13.04.2006, 11:38 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ea Server sind das Problem
Hallo! Mittlerweile habe ich rausgefunden, das ich das problem mit dem connecten nur bei den Ea-Servern habe. Die GRAW demo zB funktioniert tadellos online.
Ich hab mich mal ein wenig im internet umgeschaut und musste rausfinden, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, allerdings konnte ich nirgends eine lösung finden, oder eine Angabe, welche Ports ich freischalten muss, wenn mir jemand helfen könnte waere das echt klasse, schon einmal danke für antworten. MFG
-
18.04.2006, 14:28 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo limboking,
ich habe meine xBox auch an einen MR314 angeschlossen, welchen ich allerdings als Subrouter nutze, da ich als Hauptrouter einen Simens benutze.
Der MR314 ist auf Ausgangskonfiguration gesetzt und alles klappt problemlos.
Du solltest Dir vielleicht einmal die Einstellungen des Routers sichern und reseten, dann nur die Zugangsdaten eingeben und gucken so es klappt.
Ich habe mal die Vermutung, dass es an den EA Servern liegt, die scheinen viel Ärger zu machen... und da nutzt rumfummeln am eigenen Router leider gar nichts!
-
03.01.2007, 17:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Battlefiled 2
Hi, hab ein ähnliches Problem, mit meinem SpeedTouch 585i
bei Battlefield 2, keine verbindung zu den Ea Servers, obschon upnp aktiviert ist, muss jedes mal diese option deaktivieren/aktivieren dann gehts.
Jedoch bei allen anderen Spielen funktionnierts.