Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MTU Fehler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fishlike61

Standard MTU Fehler

Hallo
    Mein Problem ist dass ich bei der Verbindung mit Xbox Live mit meiner Xbox360 immer einen MTU Fehler gemeldet bekomme.

Ich denke ich muss den MTU Wert anheben um das Problem beseitigen.

Meine Konsole hängt an einem Access Point der über Wlan mit meinem Samsung 3210 Phone Wlan SL Router verbunden ist.

Jetzt die Frage: Wie kann ich den MTU Wert des Routers erhöhen um eine Verbindung mit Xbox Live herzustellen?

ich Handbuch find ich dazu nichts und auch in den Router-Einstelungen habe ich nichts gefunden.

Würde es etwas bringen wenn ich die Ports am Router freischalt? Am Access Point kann ich keine Ports freischalten und beim Router währe es vielleicht wenig sinnvoll da er nicht direckt an Der Xbox angeschlossen ist.
    Bitte helft mir ich will bis nächsten Mittwoch (Ferienanfang) online sein.

Kim

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Wie man den MTU bei Deinem Router erhöht weiß ich nicht, aber zu Deinem Verständnis:

Wenn Du Ports freischalten willst, dann macht das nur am Router Sinn. Dem Accesspoint sind Ports total egal.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Streichholzmann

Standard

den wert änderst in den einstellungen vom router... müsste im handbuch stehen wie die adresse ist... bei manchen stehts auch an nem aufkleber unten am router...

die adresse gibst ganz normal in der adressleiste von deinem browser ein... und dann klickst ein bisl rum ob du was mit MTU findest und erhöhst den werd eben...

ich hab nen netgear router.. muss http://192.168.0.1 eingeben und bei WAN Setup konnt ich den wert verändern

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Streichholzmann
    den wert änderst in den einstellungen vom router... müsste im handbuch stehen wie die adresse ist... bei manchen stehts auch an nem aufkleber unten am router...

die adresse gibst ganz normal in der adressleiste von deinem browser ein... und dann klickst ein bisl rum ob du was mit MTU findest und erhöhst den werd eben...

ich hab nen netgear router.. muss http://192.168.0.1 eingeben und bei WAN Setup konnt ich den wert verändern
    Wie man in den Router konfiguriert weis ich, nur da gibts keine Wan einstellungen geschweige den MTU einstellungen.

MUSS ich in der xbox meine Benutzerdaten vom ISP eingeben oder geht das auch ohne? Das habe ich nähmlich noch nicht gemacht.

Mitglied Newbie Avatar von Gaomon Blue Fox
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Streichholzmann

Is es nich gefährlich seine IP adresse preiszugeben?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hat niemand ne Ahung?
    Bitte antwortet doch. Ich habe im Forum gesucht und ich habe bei ggogle gesucht nur nichts hat mir bis jetzt geholfen.

Bitte schreibt was wenn ihr ne Lösung kennt.