Ergebnis 1 bis 10 von 325

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.442
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: smurf77

    Standard

    Hi Leute!

    Ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber grundsätzlich sollte man das, was man von anderen erwartet erstmal selbst tun, dann hat man in meinen AUgen auch das Recht, eben das von anderen einzufordern!

    Das hier hab ich mal aus nem anderen Board kopiert (ich hoffe, ich darf das hier posten)!
    Ich sage nicht, dass ich mich immer an alle Regeln halte, ich bin auch nur ein Mensch und manche Dinge verleiten mich dazu, Worte zu sagen, die man nicht sagen sollte ;-)

    Aber ein "good game to all" oder "good luck" vor einer Runde wirkt oft Wunder und man hat die Chance nette Leute kennenzulernen! Wenn man gleich denkt: "ooooch, das sind amis oder briten, die sind sowieso doof", dann wird das nix.

    Hier also

    Zehn goldene Regeln für Multiplayer

    1. Antworten auf Anfragen

    Aus irgend einem Grund erhalten Sie eine Anfrage: Ein Freund oder ein ehemaliger lädt Sie etwa zum Mitspieln ein. Wenn Sie das nicht möchten, sollten Sie sich weit im Vorfeld in Ihren Datenschutzeinstellungen auf unsichtbar schalten oder gleich beim Anmelden den Online-Status auf "Beschäftigt" stellen. In jedem anderen Fall stoßen Sie einen Mitspieler vor den Kopf, der sich die Mühe macht, Sie einzuladen. Ein kurzes "Bin beschäftigt, aber danke" oder eine Sprachnachricht ist das mindeste, was Sie zurücksenden sollten.

    2. Begrüßung

    Selbst, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie so berühmt sind, dass Ihr Alias-Name weltweit bekannt ist, sollten Sie kurz "Hallo" sagen, wenn Sie eine Lobby betreten. Wenn Sie kein Headset besitzen mit dem Sie "Hallo" sagen können, sollten Sie sich fragen, warum Sie überhaupt einen Multiplayer spielen wollen. Wenn Sie einen Kopfhörer aufhaben und etwa beim Pokern nur zuhören wollen, um Absprachen zu erlauschen, kann es sein, dass es Ihnen Vorteile bringt. Es bringt Ihnen aber sicher keine Freunde - und Sie haben den Sinn von Xbox live nicht erkannt.

    3. Smalltalk

    Die Katze Ihrer Omi hat Durchfall. Das tut uns allen sehr leid. Gerade wenn Sie neu zu einer Runde RS:V stoßen und im Beobachter-Modus zugeschaltet sind, sollten Sie diesen Umstand aber zunächst für sich behalten. Denn nichts ist nerviger als das Dauergequatsche gelangweilter Wartender. Wundern Sie sich in diesem Fall nicht, wenn Sie zügig aus der Lobby ausgeschlossen werden.

    4. Strategieberatung

    Sie waren 4. der Kölner Studentenmeisterschaften in Super Mario Bros? Wunderbar! Bitte leiten Sie aus diesem Siegesgefühl aber nicht die Berechtigung ab, Ihren Teammitgliedern laufend taktische Tipps zu geben. Gerade, wenn Sie mit einer Runde zum ersten Mal spielen, empfiehlt es sich, abzuwarten und sich erst einmal in die Gruppe einzufügen.

    5. Siegestaumel

    Sie warten auf den Stimmbruch, aber aus irgend einem Grund dürfen Sie trotzdem ein böses Killerspiel einlegen. Natürlich ist es erhebend, wenn Sie nun Erfolge erzielen und gar Menschen besiegen, die sich schon Filme im Kino ansehen dürfen, zu denen Sie die böse Frau an der Kasse nicht durchlässt. Trotzdem ist es nicht üblich, den Besiegten zu schmähen und ihm Worte zu sagen, für die Sie Ihre Mami früher ins bett schicken würde.

    6. Verlieren mit Würde

    Ein verlorenes All-Inn schmerzt ebenso wie eine Kugel, die einen unerwartet unter dem Sturzhelm erreicht. Leider führt diese missliche Lage bei manchen Mitspielern zu devianten Diskreditierungen. Gängig, aber nicht akzeptabel sind:

    - Schmähungen der Gegenpartei, weil diese sich unerlaubter Mittel bedient habe,

    - Schmähungen des Hosts, weil dieser durch technische Tricks seiner Partei Vorteile verschafft habe,

    - Vorzeitigem Löschen der Lobby, wenn absehbar ist, dass man haushoch verliert,

    - Massenhaften Schlechtbewertungen der gegnerischen Spieler,

    - Allgemeines Herumkrakele.

    Verzichten Sie bitte darauf.

    7. Verhalten gegenüber dem Gastgeber

    Sie campen fröhlich mit Ihrem Scharfschützen-Gewehr in voller Rüstung und sind gegen den Einsatz von Splittergranaten - das kann ich persönlich sehr gut verstehen. In diesem Fall sollten Sie selbst eine Lobby eröffnen. Wenn Sie bei anderen Spielern zu Gast sind, definieren diese nun einmal die Regeln.

    Sie können höflich anfragen, ob man die Ausrüstung, die Map oder die Regeln ändern kann. Wenn Sie aber zu einer Runde stoßen, die sich vorgenommen hat, gemeinsam den Erfolg für Kills mit der Pistole zu erreichen, sollten Sie nicht mit Ihrem Maschinengewehr herumfuchteln. Und nein, bitte berufen Sie sich nicht auf ihren Clan und darauf, dass dieser die weltweit als einzigen gültigen Regeln für dieses Spiel kenne.

    8. Vorsicht Spawn

    Lustig, da ist dieser Raum, wo immer plötzlich Gegner auftauchen. Sie zielen in aller Ruhe und setzen einen kurzen Kopfschuss. Wenige Sekunden später ist ein neuer Gegner da - das gleiche heitere Spiel beginnt von vorn. Bitte reden Sie sich an dieser Stelle nicht darauf hinaus, dass Sie die Map zum ersten Mal spielen und deswegen gar nicht wussten, dass Sie sich im Respawn befinden. So etwas macht man nicht, aus fertig, Ende!

    9. Kannst Du bitte mal ruhig halten

    Es freut mich, dass die Xbox-Erfolge in manchen Spielen immer wieder neue Enthusiasten dazu animieren neu einzusteigen. Weiter mag es durchaus sein, dass man etwa in Rainbow Six: Vegas gleich drei bis vier Erfolge auf einmal freischalten kann, indem man in einer Runde den Partner mit einem Scharfschützengewehr zehn Mal in Folge abknallt. Diese Methode ist - wenn auch nicht unüblich - nicht von allen gleichermaßen akzeptiert. Gänzlich irritierend ist es jedoch, wenn Sie eine neue Runde betreten und dann Ihre neuen Bekannten dazu animieren, endlich stillzuhalten, beim Cheaten mitzumachen. Ich sag es mal so: Manche Dinge sind zu intim, als dass man sie mit jedem teilen möchte.

    10. Tschüssi

    Ein letztes Wort zum Schluss. Man geht nicht einfach so. Egal, ob man verloren hat, gewonnen hat, sich gefreut oder geärgert hat - es gebietet die Höflichkeit bis zum Ende der Runde durchzuhalten und sich dann aus der Lobby freundlich zu verabschieden. Dem freundlichen "Hallo" aus Regel 2 folgt ein ebensolches "Tschüss" (landestypische Variationen sind erlaubt).

    Vielleicht nimmt sich der ein oder andere das zu Herzen (probierts einfach mal) ;-)
    Baile Átha Cliath

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •