Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard Kein Online-Game, trotz stabiler Verbindung

    Hallo zusammen!

    Ich habe es schon bei vielen anderen Foren und beim E-Mail Support von Xbox probiert eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Hier erstmal meine Daten:
    Xbox Live Gold 12-Monats Abo
    ADSL Anschluss (1.2 Mbit)
    Verbindung zum Xbox Live per Wireless LAN
    Xbox Live Verbindung funktioniert perfekt

    Trotz stabiler Xbox Live Gold Verbindung, kann ich in keinem Spiel an einen Server/einer Lobby zugreifen. Xbox Live Test häufig durchgeführt -> funktioniert perfekt und weist keine Fehler auf. Demos und Trailers kann ich auch ohne Probleme herunterladen, doch auf Server/Lobbies kann ich nicht zugreifen.

    Als ich meinen Wireless LAN Anschluss für die Xbox360 noch nicht hatte, funktionierte es einmal mit dem normalen Anschluss. Doch danach konnte ich nie wieder auf ein Online-Game zugreifen. Ziemlich seltsam...

    An was könnte es liegen? Blockiert meine Firewall den Zugriff auf ein Online-Spiel? Muss ich Ports freigeben? Ist mein Router mit Xbox Live nicht kompatibel?

    Ein Versuch könnte ich noch starten, wenn ich die Ports wüsste, die ich freigeben darf/kann/muss.

    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort!

    Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüsse

    traxx

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von vVv
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    438
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Welche Firewall hast du, sind die neusten Updates für dein Wlan und dein Motherborad drauf, was ist es genau für Wlan?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard

    Also ich hab' nen Zyxel Router und ein Netgear Wlan.

    Die Verbindung läuft über die Xbox 360 -> Wlan -> Router

    Also kann es eigentlich nur daran liegen, dass der Router nicht mit Xbox Live kompatibel ist.

    Die neusten Updates sind überall drauf

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard

    Ich weiss jetzt wo das Problem liegt...

    Der Kundensupport von Xbox hat mir zurückgerufen und die sagten, dass die NAT Einstellung auf "Offen" sein muss. Bei mir stehen sie aber auf "Öffnen". Darum muss ich gewisse Ports vom Router aus freigeben. Aber welche und wie mach' ich das?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    215
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Was die Ports angeht, kannst Du das an einer anderen Stelle nachlesen. In dem Beitrag solltest Du alles finden was Du zum Thema Ports wissen solltest.

    :idea: http://www.xbox360community.net/onli...t1680port.html

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von vVv
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    438
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    danke für die gute Weiterleitung, kannst uns ja mal sagen ob es geholfen hat!

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard

    Yehaa! War jetzt ne ganze Stunde lang online zocken

    Freu' mich riesig

    Vielen Dank für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •