Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel Totem Ball gemacht habt. Und wenn ja welche?
Ich habe mir extra die Cam gekauft, weil ich mir sehr viel von dem innovativen neuen Ansatz der Bewegungsgesteuerten Spiele versprochen habe. Nicht das übliche ich klopfe wie wild gegen die Ränder meines TV's (oder wackel doch nur mit der Hand direkt vor der Cam rum), wie man es von der PS2 kennt.
Leider bin ich recht enttäuscht. Die Steuerung ist ja recht einleuchtend und nett gedacht. Leider ist meiner Meinung nach die Erkennungsrate der Bewegung oder besser der Handhaltung extrem schlecht. Eine Steuerung ist fast nicht möglich. Wie sind denn Eure Erfahrungen dazu?
Noch zur Erläuterung ich spiele das Game in einer normalen Wohnung also nicht vor einer sterilen Wand mit "Ganzkörper ich verbessere die Erkennungsrate" Anzug.
Danke schon mal für Euer Feedback.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
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06.11.2006, 17:52 #1
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Erfahrungen mit der Steuerung von Totem Ball
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06.11.2006, 20:39 #2
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Hallo powder152
Also ich find die Steuerung nicht so übel wie Du. Ich habe das Spiel eine Zeitlang gespielt. Oder sagen wir besser, bis mir die Arme weh taten ;-)
Ich bin Prima mit der Steuerung klar gekommen. Auch Andre (TodesENGEL) dem die Cam und das Spiel gehören kommt gut klar damit.
Wir haben die cam auf dem TV platziert und standen ca. 3 Meter davon entfernt. War alles wunderbar bei uns.
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06.11.2006, 20:42 #3
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Also ich muss Powder beipflichten! Ich bin kein Stück klar gekommen damit! Aber im grossen und ganzem hab ich mir die Cam eh nur wegen Facemapping (?) und Video Chat geholt! Falls mal ein ansprechendes Game draussen sein sollte wird überlegt!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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06.11.2006, 22:36 #4
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Hi XBU KomturAndy,
so übel finde ich die Steuerungsidee auch nicht, aber den Praxistest hat sie bei mir leider nicht bestanden.
Die Entfernung zum LCD war dabei ca. 2 Meter. Aber ich vermute ja, dass es eher an dem unregelmäßigen Hintergrund liegt. Eben eine normale Wohnung und kein extra dattel Zimmer. Und somit bin ich schon ein wenig enttäuscht.
Als "praktikabel" (wenn man das noch so nennen kann) hat sich herausgestellt permanent mit den Fingern zu wackeln, dann erkennt die Cam so ungefähr die Position der Hand.
Naja für einen etwas entspannteren Tipp wäre ich dann doch dankbar.
Hi Razorbacks AR,
schön das noch jemand meine Erfahrung teilt. Ist eigentlich schade drum, ich hoffe natürlich auch noch auf Spiele wie Rainbow Six um Facemapping zu nutzen. Die Videochat Option fällt wegen Fehlender Goldmitgliedschaft leider weg.
Aber ein wichtiger Grund für die Cam war auch eine neue Möglichkeit zu finden meiner Freundin das Videospielen etwas näher zu bringen. Ging damit leider völlig daneben.
Naja vielleicht kommt ja nochmal das ultimative Spiel für Frauen, so dass wir uns zusammen vor die Konsole werfen.
Oder gibts das etwa schon ???
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06.11.2006, 23:01 #5
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Ich habe beim spielen gemerkt, dass wenn der Hintergrund zu bunt ist, die Steuerung immer schwieriger wird, weil es nicht richtig reagiert. Ne weiße Wand war optimal.
/edit: Meine Freundin soielt Uno und Lumines Live!(vielleicht funktioniert das!)
"I woke up in the morning and my head was twice the size!"
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07.11.2006, 00:14 #6
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Danke oikea,
Werde das mal testen. Wobei ihr UNO eher die real life version zusagt. Ich sag ja schwieriger Fall.
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07.11.2006, 08:18 #7
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ich warte immer noch auf ein Spiel wie Eye Toy...
Das war halt eine geniale Idee, und die müsste man weiterentwickeln. Wobei, Eye Toy hatte eine relativ große Erkennungsrate.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)