Grüss euch, bin schon in sehr fortgeschrittenem Alter und habe jetzt von meinem Enkel eine XBox One 1TB geschenkt bekommen (er spielt wegen Stressberuf nicht mehr). Nun möchte ich gerne mein Lieblingsspiel aus den 90igern METAL SLUG spielen. Habe mich gerade mit einem Microsoft Account angemeldet und finde mich nicht richtig zurecht. Es steht immer XBox360. Im Forum sind soviele Beiträge, dass ich mich ebenso nicht mehr zurecht finde.
BITTE BITTE nur in aller Kürze: Kann man diese Metal Slug Versionen auch auf der One spielen ? bzw. welche laufen auf der One ? Wie sieht das am 4k TV aus ?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Hybrid-Darstellung
-
08.11.2024, 10:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Absoluter Neuling, bitte um Rat zu Metal Slug
-
11.11.2024, 10:39 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Moin Geraldo, schön das du den Weg zu uns gefunden hast
.
Ich kann dir diese Liste unter diesem Link sehr ans Herz legen: Xbox One Backward Compatibility - Xbox Wire
Das ist die offizielle Microsoft-Liste für alle Spiele mit Abwärtskompatibilität der Xbox One.
Da findest du beispielsweise die beiden Titel Metal Slug 3 und Metal Slug XX. Beide werden auf der Xbox One laufen.
Zur 4K-Frage: Die werden normalerweise hochskaliert und optimiert. Das bedeutet, du kannst sie nicht nur abspielen, sondern sie sehen sogar idR besser aus als früher.
Ansonsten ist jetzt gerade ein neues Metal Slug Tactics herausgekommen. Das ist allerdings nicht mehr Action, sondern Rundenstrategie.