Was spielt deine Frau denn gerne? Grundsätzlich gibt es einige gute Koop-Spiele für die Xbox wie Gears of War, Halo oder Resident Evil 5.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es eher nicht gleich Shooter sein sollen, eben auch wegen der Fingerakrobatik
Mein Tipp daher: Die Lego-Spiele. Ob Indiana Jones, Star Wars, Herr der Ringe oder Batman, alle Spiele sind liebevoll gemacht, machen auch mir als 23 Jahre alten Gamer noch viel Spaß und bieten einen tollen Koop. Und die Steuerung dürfte bei diesen Titel keine Herausforderung darstellen.
Eines meiner Lieblingsspiele des letzten Jahres ist auch Rayman Origins. Es handelt sich um ein teils anspruchsvolles aber immer faires Jump 'n' Run mit gezeichneten Charakteren und Hintergründen. Auch hier ist die Steuerung alles andere als kompliziert und Koop-Spaß vorprogrammiert.
Sonst lohnt auch immer ein Blick in den Marketplace. Hier gibt es viele tolle Arcade-Spiele mit Koop. Mein Liebling hier ist Castle Crashers, was aber eher schwieriger ist.
Grundsätzlich ist aber auf der Xbox auch das Geniale, dass jeder Xbox Live Arcade Titel eine Demo bietet und auch zu vielen Detail-Spielen findet sich eine Demo. So kannst du schon vorher testen, ob die Lego-Spiele oder Rayman gefallen und dann entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte dir schon einmal etwas helfen.
PS: Jetzt fällt mir noch ein: Kinect solltest du auch mal anschauen. Hier gibt es genügend Minispiel-Sammlungen oder Tanz-Spiele, die komplett mit den Körper gespielt werden. Da sollte ebenfalls niemand Probleme mit der Steuerung haben![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Zusammen offline spielen
Baum-Darstellung
-
27.12.2012, 14:19 #2Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)