Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr die Idee mit realer Uhrzeit in Spielen gut oder eher negativ?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde diese Idee inovativ und würde es mir in Spielen öfters wünschen.

9 31,03%
  • Ich finde diese Idee nur umständlich und es sollte so bleiben wie es ist.

12 41,38%
  • Mir ist es egal ob es so oder so ist.

8 27,59%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard Uhrzeit in Spielen abgeleitet von der echten Uhrzeit?

Ich wollte mal wissen was ihr von der Uhrzeit in Spielen haltet.

Fändet ihr es besser wenn die Uhrzeit bei bestimmten Spielen z.B. Oblivion die reale Uhrzeit der 360 laden würde und diese verwenden würde. Dies würde zur Folge haben, dass wenn man das Spiel um 12 Uhr mittags spielt, es im Spiel hellichter Tag ist und wenn man es um 0 Uhr spielt, dann wäre es im Spiel nacht. (vorrausgesetzt die 360 Uhr ist richtig gestellt)
    Über die Folgen bin ich auch bewusst denn wenn jemand nur Abends spielen kann, dann wird er in dem Spiel nie Tag haben, etc... außer er stellt die Xbox Uhr um.

Oder findet ihr eine festelegte kurze Uhrzeit besser. Zum Beispiel dauert es bei GTA immer 24 minuten bis ein Tag vorbei ist wobei es bei Oblivion exakt 48 Minuten dauert. Bei Fable müsste man es testen weil es keine Stunden gibt.

Ich persöhnlich bin mehr der Freund der Simulationen und finde die abgeleitete echte Uhrzeit besser weil man dadurch das Spiel eventuell dann spielt wann man es sonst nicht anmachen würde und das Spiel integriert sich mehr auf das wahre Leben. Zum Beispiel wenn man bei einer Mission am nächsten Tag was machen soll also morgen, dass man es auch wirklich nur morgen oder übermorgen machen kann oder man cheatet und stellt das Datum der 360 um. (lässt sich ja machen) Dies würde bedeuten, dass man das Spiel öfters anmacht aber dann nicht so lange am Stück spielt. (Grundsätzlich zumindest)

Ich kam auf diese Frage weil es mich schon seit längerem interessiert was die Leute mehr mögen und ich kam darauf als über Farcry 2 auf der GC in Leipzig berichtet wurde mit dem Nacht und Tag tausch.

Bislang kenne ich nur 2 Spiele in der Videospielgeschichte die eine echte Uhr verwendet haben. Einmal in den Pokemon Editionen Silber,Gold,Kristall und in Metal Gear Solid 3 hat man wenn man die Konsole ausgemacht hat seine Audauer regeneriert je nachdem wie lange man wartete. Oder ein Enboss war dort mal ein alter Opa. Wenn man mitten im Kampf speichert und 3 Tage lang wartet und wieder anmacht hat er einen im Heckenschützenduell gefunden und man wird zu einem vorherigen Punkt teleportiert. Wartet man aber eine Woche (!) und macht an stirbt er an Altersschäche. Finde solche Ideen total inovativ und etwas schade, dass es soetwas zu selten gibt.

Allerding lässt sich bei soetwas auch cheaten indem man die Uhr bzw. Datum verstellt wenn es anders nicht geht oder so.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241