Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von offset
    Hi Leute!

    Ich hab meine XBox360 via Komponente an den Pioneer PDP 427XD Plasma TV angeschlossen.
    Nun merkt man im Dashboard, daß das Bild flimmert wie bei einem 50Hz Röhrenmonitor.
    Egal welche Auflösung ich wähle, es flimmert.

    Beim zocken mekrt man das Flimmern nicht so stark, weil sich das Bild bewegt.
    Auch beim DVD schaun flimmrts meines erachtens nach gar nicht oder nur sehr schwach.

    Sieht man sich jedoch nen über den Marktplatz runtergeladenen Film/Trailer an, flimmerts wiederrum stärker.
    Weiß jemand rat? Ich hab schon gehört, daß auch besitzer der PS3 sagen, daß das Bild auf nem Flat-TV flimmert.
    Ist das normal?

    Herzlichen Dank im voraus!
    Lg!

    PS.: Beim normalen fernschaun flimmert absolut nix! Daher denke ich, daß das Gerät ok ist.

    Du schreibst ja beim normalen TV schauen hättest du das flimmern nicht.

    Ich denke das was du als flimmern erkennst, ist das Pioneer typische (bewusst von Pioneer eingesetzte) Rauschen. Wenn man direkt davor steht oder bei grossen gleichfarbigen Flächen - wenn man nah genug dran ist erscheint einem das Bild zu flimmern. Bei TV übrigens auch.
    Es handelt sich jedoch nicht um "klassisches" Zeilenflimmern, wie man es von CRT Monitoren kennt.
    Dies ist eine Funktion bzw. spezielles Verfahren des Pioneeer - Ich hab keine Ahnung mehr, wie Pio das nennnt, aber da haben alle Pioneer Plasmas. Grundsätzlich verbessert dies das Bild, da das Auge es nicht als STARR annimmt - Ausreichend Sehabstand vorrausgesetzt.

    Ich habe bei mir den Pioneer und Panasonic im 1:1 Vergleich - der Panasonic macht das nicht. Jedoch ALLE Pioneer Panels, die ich bisher gesehen haben, nutzen diesen "Modus" sowohl 05er, 06er wie auch die 07er Serie.

    Mit deinem Panelist also alles in Ordnung. Wenn du nicht darauf achtest, verschwindet das Flimmern auch wieder - jedenfalls bemerkt man es beim Spielen so nicht.

    Als beste Einstellung habe ich übrigens bei meinem 506XDE - auf der Xbox 180i und am Pioneer in den Bildeinstellungen den PureCinema Modus auf ADV eingeschaltet. Dann gibt es erheblich weniger sichtbares Tearing und auch die Slider im Dashboard laufen absolut smooth
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •