Zitat von offset
Du schreibst ja beim normalen TV schauen hättest du das flimmern nicht.
Ich denke das was du als flimmern erkennst, ist das Pioneer typische (bewusst von Pioneer eingesetzte) Rauschen. Wenn man direkt davor steht oder bei grossen gleichfarbigen Flächen - wenn man nah genug dran ist erscheint einem das Bild zu flimmern. Bei TV übrigens auch.
Es handelt sich jedoch nicht um "klassisches" Zeilenflimmern, wie man es von CRT Monitoren kennt.
Dies ist eine Funktion bzw. spezielles Verfahren des Pioneeer - Ich hab keine Ahnung mehr, wie Pio das nennnt, aber da haben alle Pioneer Plasmas. Grundsätzlich verbessert dies das Bild, da das Auge es nicht als STARR annimmt - Ausreichend Sehabstand vorrausgesetzt.
Ich habe bei mir den Pioneer und Panasonic im 1:1 Vergleich - der Panasonic macht das nicht. Jedoch ALLE Pioneer Panels, die ich bisher gesehen haben, nutzen diesen "Modus" sowohl 05er, 06er wie auch die 07er Serie.
Mit deinem Panelist also alles in Ordnung. Wenn du nicht darauf achtest, verschwindet das Flimmern auch wieder - jedenfalls bemerkt man es beim Spielen so nicht.
Als beste Einstellung habe ich übrigens bei meinem 506XDE - auf der Xbox 180i und am Pioneer in den Bildeinstellungen den PureCinema Modus auf ADV eingeschaltet. Dann gibt es erheblich weniger sichtbares Tearingund auch die Slider im Dashboard laufen absolut smooth
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Baum-Darstellung
-
19.04.2007, 14:12 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme