Hi,
hatte schon einmal wegen dem nicht vorhandenen Sound ein Thread aufgemacht.
Mein Problem: Über das mitgelieferte Komponentenkabel erhalte ich keinen Sound, der ist nur mit dem scartkabel vorhanden.
Nun habe ich meine 2.1 PC Anlage via Adapter an die Xbox angeschlossen, Problem nun, ich kann die Lautstärke nicht regulieren, da der Regulator an den PC angeschlossen wird. Die Lautstärke die ich jetzt habe ist so ziemlich das Lauteste was mit den Boxen möglich ist.
Ok, hab dann mal im Internet nach Anlagen mit Lautstärkeregulator am Subwoofer oder Boxen geschaut und nix gefunden. Besser gesagt, ja ich hab was gefunden, nur das System hatte keinen direkten Stereoeingang wie mein PC System.
Nun bleibt mir ja fast nur das VGA oder Scartkabel, aber damit hab ich nicht die Grafik, die ich mit dem Komponentenkabel habe.
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch versuchen soll damit ich endlich in den vollen Genuss meiner XBOX360 komme und dann ließt man noch von der neuen XBOX. Langsam bin ich echt angepisst.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Vernünftige Lösung?
-
28.03.2007, 15:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vernünftige Lösung?
-
28.03.2007, 15:16 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von toolie
Zitat von toolie
damit haben die meisten leute beim komponenten anschluss das größte problem..
-
28.03.2007, 16:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
ICh würde einfach sagen: Das gibt es nicht.
Der Sound wird 100%ig über die beiden freien Kabel (weiß, rot) geliefert. Die anderen Kabel sind für die einzelnen Farbkomponenten zuständig.
Entweder hat Dein TV KEINEN Chinch Eingang für den Sound, oder Du steckst da was falsch an. Recht viel mehr kann da nicht sein.
Wenn Du die Soundstecker an eine Anlage steckst, mußt Du eben diesen Eingang wählen. Die beiden Soundstecker, haben mit den Komponentensteckern eigentlich nichts zu tun. Sind halt nur in ein Kabel zusammengefasst.lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
28.03.2007, 16:56 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
also ich war damals auch so dumm und hab nicht alle stecker angeschloßen weil, ich dachte das eine sind die yuv steker und das andere die scart.
Aber dann wurde mir gesagt das ich auch die normalen rot und weisen stecker einstöpseln muss also müssen alle eingesteckt sein bis auf das gelbe
-
28.03.2007, 17:25 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Klar habe ich die beiden (rot/weiß) in die entsprechenden Chinch Eingänge meines TV gesteckt.
Ich hatte bereits Sound, nur dann war das Bild weg. Wahrscheinlich liegts wohl dann an meinen TV. Bei meinem TV ist eine Anleitung bei wo was hin muss, also falsch gemacht hab ich da sicher nichts. Hab jede erdenkliche Verbindung bereits ausprobiert.
-
28.03.2007, 17:37 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wahoooo..endlich funzt es. Man man, in einem anderen Forum hatte jemand genau das gleiche Prob mit dem gleichen TV. Es musste in der Tv Einstellung was geändert werden um Sound zu bekommen. Boah bin ich froh, nu kann gezockt werden;-).
-
28.03.2007, 17:44 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von toolie
Liegt also doch an RTFM?
Viel Spaß beim zocken MIT Soundlg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...