Hallo Community,
mein erster Post, und gleich ne Frage
Habe meine neue 360 per VGA-Kabel an meinen TFT-Monitor (funktioniert prima) sowie an meine Logitech Z4 Bioxen angeschlossen. Der Sound-Anschluss erfolgt über den Zweiteingang an der Steuereinheit.
Mit dieser Soundkonfiguration hab ich mein Problem: Der Sound kommt nur sehr leise bei den Boxen an, ich muss die Boxen ganz aufdrehen, habe dann den Sound grad mal so in Zimmerlautstärke, mehr geht nicht.
An den Boxen kann es eigentlich nicht liegen, hatte testweise auch nen zweiten PC angeschlossen, der kam mit normaler Lautstärke an...
Im XBox-System habe ich Audio auf "Digitales Stereo" eingestellt, aber weitere Einstellungen wie z.B. ne Defaultlautstärke hab ich nicht gefunden.
Wie krieg ioch meine Box dazu etwas lauter zu "brüllen"?
Danke schon mal für eure Tipps...
Gruß,
Detlef
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Lautstärke an Logitech Z4
-
20.01.2007, 18:28 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Lautstärke an Logitech Z4
-
20.01.2007, 22:59 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
is das logitech nicht eine 5.1 anlage? wenn ja musst du auf dolbydigital stellen und nicht auf stereo.wie hast denn angeschlossen? hoffe doch mit dem optischem toslinkkabel oder?
kenne deine logitech nicht aber verschiedene soundfelder können den ton auch sehr beeinflussen, auch die lautstärke.
die xbox hat eigentlich den ruf ( und so isses bei mir auch) eine sehr hohe grundlautstärke zu besitzen.
edit: hab grade gesehen das es nur eine 2.1 anlage ist. dann natrlich auf stereo lassen weil es ansonsten leiser ist.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
20.01.2007, 23:27 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehr merkwürdiges Verhalten. Hatte die Box ein paar Stunden aus, mach sie grad wieder an und fall vom Stuhl, so laut ist der Sound auf einmal
Beim nächsten Boot ist sie dann sicher wieder leise...
Edit: Jetzt ist die Box grad wieder leise geworden, einfach so, mitten im Spiel... Was kann das nur sein?
-
21.01.2007, 00:30 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
womöglich ein wackelkontakt im verbindungskabel was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen
-
21.01.2007, 01:02 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Alien
-
21.01.2007, 13:40 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem gelöst. Der Stecker wars, der ne Macke weg hat. Austauschen mit dem Stöpsel für'n PC hat das Problem gelöst. Muss ich nur nächste Woche nen neuen Adapter besorgen...