Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard XBox 360 defekt durch TFT?

Hallo Leute,
    wie ihr oben lesen könnt ist meine XBox360 defekt. Oh jaa sie ist defekt, sche***, ich kann es immer noch nicht glauben, sie ist wirklich defekt!

Naja, es war halt so: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (Fujitsu Siemens Scaleo-View L22-1W - 22" 16:10)! Daheim angekommen habe ich ihn direkt aufgestellt. Daraufhin holte ich meine (funktionierende) Box aus dem Schrank und hab sie am TFT wieder aufgebaut. Als Kabel verwendete ich das Original MS VGA Kabel, damit sollte eigentlich nichts schief gehen!
    So, ich drück die Konsole an und schon fangen die drei bösen roten Lichter an zu blinken *schweißdiestirnrunterlauf*!
    Nach etlichen Versuchen die 360 wieder ans Laufen zu bringen habe ich es dann aufgegeben, da musste ich der Wahrheit in die Augen schauen und mir im Klaren darüber sein, das sie mich verlassen hatte *paralysiert*!

Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, das vielleicht der TFT-Monitor daran Schuld sein könnte, in irgendeiner Art und Weise! Normalerweise kann es nicht sein, aber es ist schon merkwürdug, das die Box genau in diesem Moment den Geist aufgibt!

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte, oder war es einfach nur Zufall?

Grüße Patrick

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

geh doch mit dem tft zu einem freund und mach mal so, als ob. möchtest ihm halt zeigen, wie toll dein tft ist und so. wenn seine konsole dann kaputt geht, weißte ja bescheid.

ist dein pc auch kaputt gegangen?
    .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    geh doch mit dem tft zu einem freund und mach mal so, als ob. möchtest ihm halt zeigen, wie toll dein tft ist und so. wenn seine konsole dann kaputt geht, weißte ja bescheid.

ist dein pc auch kaputt gegangen?
    Gute Idee

Der PC läuft wie eine eins!
    Also der TFT hat zwei VGA Eingänge! An den einen habe ich den PC angeschlossen und an den anderen hatte ich die XBox angeschlossen! Im Menu des TFT's habe ich dann die Möglichkeit, zwischen beiden Quellen hin und her zu schalten!

Aus Angst vor noch einem Defekt, obwohl es ja unklar ist ob es daran lag, habe ich mir schon einen VGA Umschalter besorgt!

Is schon ne merkwürdige Geschichte!

Grüße Patrick

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Sehr seltsam! Ich hab meine Box auch an meinem Monitor und steck dann eben hinten immer um, Probleme hab ich aber keine! Ich glaub aber nicht dass das am Monitor liegt, wie denn auch?! Der nimmt doch nur das Signal auf und gibt nix zurück an die Box...

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Der Tft kann NICHT dran Schuld sein das deine 360 kaputt ist!

Nen Monitor ist nur nen Ausgabegerät, es sendet keine Daten oder Sonstiges zur 360. Von daher in meinen Augen unmöglich das nen Tft oder anderer Monitor/Fernseher ne Konsole oder was auch immer Kaputt machen kann! Eher umgekehrt, z.b. wenn man an nem Pc weitaus höhere Auflösungen einstellt als der Monitor verkraftet, dann kann der Monitor kaputt gehen, aber umgekehrt unmöglich behaupte ich.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von MostBlunted
    Der Tft kann NICHT dran Schuld sein das deine 360 kaputt ist!

Nen Monitor ist nur nen Ausgabegerät, es sendet keine Daten oder Sonstiges zur 360. Von daher in meinen Augen unmöglich das nen Tft oder anderer Monitor/Fernseher ne Konsole oder was auch immer Kaputt machen kann! Eher umgekehrt, z.b. wenn man an nem Pc weitaus höhere Auflösungen einstellt als der Monitor verkraftet, dann kann der Monitor kaputt gehen, aber umgekehrt unmöglich behaupte ich.
    Genau! Ich denke ja auch so, nur das merkwürdige war halt, das ich am fernseher noch gezockt hatte und am TFT hat er dann schon nicht mehr funktioniert! Das war ein Zeitraum von ca. 3 Stunden. Also damit meine ich, das ich die Konsole 3 Stunden nach dem letzten Zocken an den Tft angeschlossen habe und sie hatte dann direkt beim Starten den "Ring of Death" Also schon ziemlich strange!

Naja, die Box wurde schon heute mittag abgeholt und jetzt bin ich mal gespannt!

Grüße Patrick

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich hab ja genau den gleichen TFT und es funktioniert alles. Es ist auch unmöglich, dass ein Bildschirm die 360 beschädigt.

Das war einfach großer Zufall. Du hast die 360 ja unmittelbar vor dem anschließen an den neuen TFT aus dem Schrank geholt. Durch die Bewegungen und leichten Erschütterungen wird wohl ein schon vorher defektes Teil innerhalb der 360 endgültig den Geist aufgegeben haben.

Ich hoffe der Umtausch klappt schnell. Kannst ja schreiben wie alles ablief.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Lutra
    Ich hab ja genau den gleichen TFT und es funktioniert alles. Es ist auch unmöglich, dass ein Bildschirm die 360 beschädigt.

Das war einfach großer Zufall. Du hast die 360 ja unmittelbar vor dem anschließen an den neuen TFT aus dem Schrank geholt. Durch die Bewegungen und leichten Erschütterungen wird wohl ein schon vorher defektes Teil innerhalb der 360 endgültig den Geist aufgegeben haben.

Ich hoffe der Umtausch klappt schnell. Kannst ja schreiben wie alles ablief.
    Ich werde mal hier posten was bei der Geschichte rauskommt! Bis dann...

Grüße Patrick

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Sie ist wieder da!

Hi,
    die XBox ist heute Morgen wieder bei mir eingetrudelt! Ohne Angabe, was denn jetzt kaputt war! Soll mir aber egal sein, hauptsache sie ist wieder bei Papa
    War dann wohl wirklich nur ein riesen Zufall mit dem tft Monitor!

Grüße Patrick

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ist es die selbe 360 oder habe sie sie ausgetauscht?