Servus !
Ein Freund hat eine Xbox 360 welche im WLAN mit einem Arcor DSL WLAN Modem 100 verbunden ist. WPA Verschlüsselung ist aktiv. Die Box hat eine statische IP.
Soweit funktioniert alles.
Wenn ein Download gestartet wird läuft der ca. 20 min und dann trennt die BOX die Live Verbindung.
Nehme also an das es an dem WLAN liegt.
Wenn die Verbindung aufgrund des Leerlaufs getrennt würde, könnte ich es noch verstehen, aber unter "Last" bei einem Download ?
Vielleicht Probleme mit der WPA Authentifizierung ?
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Gruß
GtiFreak
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
23.10.2006, 18:30 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
XBox360 trennt WLAN Verbindung nach einer Weile
-
23.10.2006, 19:07 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich habe dein Thema mal in den Technik Bereich verschoben. Hier ist es wohl besser aufgehoben. ;-)
Zu deiner Frage selbst kann ich nichts sagen, aber ich denke es wird Dir bestimmt jemand helfen können.
-
01.12.2006, 01:58 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hatte bis vor ein paar Stunden genau dasseöbe Problem!
Provider ist AOL mit einer 6000er Leitung - und nach ca. 20 Minuten hat sich die Box per WLAN mit Fritz Box immer selbstständig von XBox Live getrennt!
Ohne mein Zutun (zumindest wüsste ich nicht, was ich gemacht habe!) ist das Problem wie aus heiterem Himmel auf einmal verschwunden! Ich habe bereits noch in zwei anderen Foren nachgefragt, aber leider auch noch keine Atnwort erhalten!
Tut mir leid, hätte Dir wirklich gerne eine Antwort auf Dein Problem gegeben, zumal mich das Ganze jetzt noch interessiert, woran es gelegen hat!
Wenn jemand trotz allem doch noch Rat weiss, bitte immer her damit, auch wenn ich das Problem nicht mehr habe.
Vielleicht hilft es ja auch Anderen - und vielleicht braucht man eine Problemlösung später noch einmal.
Vielen Dank im voraus.
Gruss,
MarcJLH
-
01.12.2006, 02:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habt ihr vielleicht ein 2ten PC oder Notebook mit WLAN Karte ?
Sendet mal eine dauer Pinganfrage auf den WLAN Router und ladet dann was mit der Box in dem Moment wo der DL zusammenbricht, sollte auch die Ping Verbindung zum Router von dem PC abbrechen wenns am WLAN oder Router liegt. Ansonsten mal das ganze zum Test ohne Verschlüsselung testen.
Bitte um Feedback.
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler