Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DADA|SUPREME
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DiamondThunder

Standard

du kannst auf einem router auch mac-adressen filter einschalten! du trägst dann die mac-adresse deiner xbox und die rechner die du sonst noch im w-lan hast ein und fertig! mac adressen gibt es nur einmal auf der welt, das heißt das jede netzwerkkarte eine einmalige mac-adresse hat! durch dieses verfahren wird dein netz sicherer! nutze ich übrigens auch der rest wie WPA wurde ja schon genannt!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Falsch beim Wlan hacking wird befurzugt die mac adresse mit einem Programm markiert und auf die Wlan karte des Pc`s geflasht dauert vieleicht 5 minuten.
    Man muss nur wissen was für eine Karte man dafür braucht da es auch welche gibt mit denen das nicht geht. Also denkt nicht ihr seid mit den mac adressen Filter sicher.

Kenne mich gut damit aus da ich auch mal wlan haben wolte und im internet geguckt habe wie sicher das ist ich weiss auch wie das allesmit dem hacken mache es nur nicht da ich meine eigene leitung habe die gross genug ist mit 18mbit

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von DADA|SUPREME
    du kannst auf einem router auch mac-adressen filter einschalten! du trägst dann die mac-adresse deiner xbox und die rechner die du sonst noch im w-lan hast ein und fertig! mac adressen gibt es nur einmal auf der welt, das heißt das jede netzwerkkarte eine einmalige mac-adresse hat! durch dieses verfahren wird dein netz sicherer! nutze ich übrigens auch der rest wie WPA wurde ja schon genannt!
    MAC Adresse geben keine 100% ige Sicherheit - Stichwort MAC Adressen Spoofing

Es gibt diverse Chipsätze und Treiber denen sind die MAC Adressen wurscht und man benötigt noch nichtmal einen Flash der Karte sondern kann die "gewünschte" MAC im Treiber eintragen. letztendlich empfängt dieKarte dann alle Pakete auch wenn sie lt. MAC Adresse nicht für diese gedacht sind.

Insgesamt ist das Thema WLAN grundsätzlich genauso sicher bzw. unsicher wie "normale" Kabelnetze. Sie müssen halt nur korrekt eingerichtet und betrieben werden. Hin und wieder sollte man sich die LOGs des Routers auch mal ansehen was den so im "eigenen`" Netz passiert bzw. was abgewiesen wurde.

Wenn du die vorher genannten Sachen jedoch erstmal nutzt - was imho heute selbstverständlich sein SOLLTE, dann kann manschon von einer sehr hohen Sicherheit ausgehen. Insbesondere die WarDriving Kids hat man damit schonmal "ausgeschaltet".
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DADA|SUPREME
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DiamondThunder

Standard

@ mastermind und benni: mir ist schon klar das man alleine durch mac-filter nicht safe ist, das habe ich auch nicht gesagt! ich habe nur gesagt das man den mac-filter noch dazu anmachen sollte um den hackern das leben schwerer zu machen, vielleicht habe ich mich nicht deutlich in meinem letzten thread ausgedrückt, sry deswegen!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von DADA|SUPREME
    @ mastermind und benni: mir ist schon klar das man alleine durch mac-filter nicht safe ist, das habe ich auch nicht gesagt! ich habe nur gesagt das man den mac-filter noch dazu anmachen sollte um den hackern das leben schwerer zu machen, vielleicht habe ich mich nicht deutlich in meinem letzten thread ausgedrückt, sry deswegen!
    Kein Problem - ich habe nur die Thematik etwas weiter ausführen wollen - Die, denen das Thema klar ist benöigen ja keine weiteren Infos - aber die Infos sollten für die sein, die sich mit der Thematik nicht so weit beschäftigt haben :-)
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme