Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Playstation Controller an der 360

Hi Leute!
    Bald kommt das beste Fußballspiel, Pro Evolution Soccer 6 für unsere geliebte xbox 360. Das ist einfach genial. Aber mir graut es schon davor das Spiel mit dem 360 Controller zu spielen. Wenn man richtig gut spielen will, ist der Playstation Controller mit seinen günstiger Positionierten und daher besser gleichzeitig bedienbaren R1/2 und L1/2 Tasten einfach um Längen besser dafür geeignet. Ich spiel zudem PES mit dem Digitalsteuerkreuz. Dieses ist auf dem 360 Controller erstens nicht so gut, und zweitens nicht so gut plaziert wie am PS Pad.

Hier meine Frage, ich bin mir sicher das wird viele interessieren:

Gibt es eine Möglichkeit den Playstation 1/2 controller an der 360 zu betreiben?

Über einen standartmäßigen PC USB adapter mit dem man den Playstation Controller am PC verwenden kann hab ichs schon versucht, mit wenig Erfolg. Vielleicht bekommt man irgendwelche Treiber.
    Bitte helft mir!

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

das wäre eine gute idee wenn es gehen würde was ich aber nicht glaub Wenn PES6 kommt dann bleib ich bei der PS2 die anderen spiele spiel ich auf der 360 :smt002 Bei PES5 hab ich ein clan der sehr gut ist

G84life

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Pfeil

Also momentan ist mir keine Möglichkeit bekannt. Dein Wunsch ist aber auch ein Bißchen absurd! Einen Original Dual Shock 2 wirst du wohl nie an die xbox 360 anschliessen können. Die einzige Hoffnung wäre abzuwarten bis Hersteller wie Speedlink oder Logitech ihre Controller für die Xbox 360 rausbringen, die dann eine andere Ergonomie (eine für dich möglicherweise bessere) bieten. Wobei ich es irgendwie nicht kapier, dass man sich eine Box holt um mit einem PS2 Controller zu zocken!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Auch wenn es Treiber geben würde damit man per Adapter den Controller an einem PC betreiben könnte.
    Würde es schonmal nicht möglich sein den Treiber auf x360 zu installieren oder sonstiges.

Wie Ghostf4ce schon richtig sagte, würde ich abwarten bis andere Hersteller einen ergonomisch besseren Controller, nach deinem Geschmack, für die x360 herstellen und du damit dann besser PES zocken kannst.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Wäre ja auch ziemlich blöd von MS wenn man den PS 2 Controller an ihrer XBOX 360 benutzen könnte..... ;-)

Ich komm mit den PS Controllern garnicht klar!! Finde der XBOX Controller ist viel ergonomischer! Liegt besser in der Hand!

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

hehe waxht auf jungs. Microsoft=größter gegener von Sony!
    Das geht nicht!
    Ausserdem is der 360 Controller Viel schöner gemütlicher und Besser.

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Es gibt aber bereits PlayStation-Xbox Converter. Das sind kleine Teilchen, die man einfach ans Ende des Kabels steckt. Ich wollte mal eins für die alte Xbox kaufen, weil ein Freund viel lieber mit dem PlaySation Pad zockt (würg ).

Dass so etwas für die Xbox 360 erscheint kann gut möglich sein, auch wenn es etwas zu bezweifeln ist. Von offizieller Microsoft Seite bekommst du so etwas natürlich nicht, aber es gibt tatsächlich bereits für die alte Xbox Umstecker für andere Konsolencontroller (Gamecube etc)

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Ich finde die Playstation Controller total ätzend. Das von der 360 ist das erste Pad was mir richtig gut gefällt.