Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Grafik DEUTLICH besser als auf dem Röhrenfernseher?

Hallo erstmal :-)

Zu Weihnachten bekomme ich eine xbox 360.Jetzt habe ich gehört,dass die Qualität der Grafik auf einem normalen Röhrenfernseher kaum unterscheidbar von der Grafik der PS2 sei.Für einen HD-Fernseher habe ich leider nicht das Geld.Da ich einen guten Flachbildmonitor (PC) habe,ist mir jetzt die Frage:

Lohnt es sich wirklich dieses Kabel für den PC-Monitor zu kaufen,oder merkt man da trotzdem kaum einen Unterschied,oder hat es gar HD-Qualität?Wenn es in den "Daten" der Monitore große Unterschiede gibt,gibt mir bitte bescheit wie ich nachschauen kann wie gut mein PC-Monitor ist!

Vielen Dank im Vorraus!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So ein Quatsch..

Ich habe mir auch einen HDTV 32" gekauft ..

Vorher hab ich auf einem 49cm Röhren CRT gezockt..

Schon da war die Grafik auf PC Niveau.. also keinesfalls PS2

MFG

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Okay! Danke für die Antwort.Meiner ist auch 49cm ich hoff dass die Grafik dann auch so gut ist wie bei dir ;-)

LG

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von xCOBx
    Okay! Danke für die Antwort.Meiner ist auch 49cm ich hoff dass die Grafik dann auch so gut ist wie bei dir ;-)

LG
    Mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe mir vorher auch Sorgen gemacht, aber die Grafik begeistert mich auf meinem 68cm Röhren-TV total. Einen HDTV kannste Dir später immernoch mal kaufen.

oldzitterhand

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Gut,gut du hast jetzt aber n größeren Fernseher,is des dann nich automatisch ne bessere Auflösung?...oder jetzt nochmal die Frage:Lohnt es sich des Kabel zu kaufen wenn es aufm PC-Monitor vllt doch noch übertrumpfbar ist?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von xCOBx
    Gut,gut du hast jetzt aber n größeren Fernseher,is des dann nich automatisch ne bessere Auflösung?...oder jetzt nochmal die Frage:Lohnt es sich des Kabel zu kaufen wenn es aufm PC-Monitor vllt doch noch übertrumpfbar ist?
    Soweit ich weiß, bleibt beim Fernseher die Auflösung immer gleich. Pal hat 625 Zeilen und somit müsste die Grafik auf einem kleiner Fernseher eigentlich besser aussehen, als auf einem größeren.

Zu dem VGA-Kabel kann ich nichts sagen. Aber wenn Dein Fernseher einen RGB-fähigen Scart-Eingang hat, dann solltest Du Dir auf jedenfall das AV-Scart-Kabel von M$ (oder eines von einem Drittanbieter) gönnen, da RGB für einen Röhren-TV die wohl beste Bildqualität bringt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ricki
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: RICKMASTER 93

Standard

Hallo,
    also ich würde die XBox bis nächstes Jahr oder so auf dem Röhrenfernseher spielen und mir dann einen vernünftigen HD Fernseher kaufen. Es kann nämlich sein, dass die XBox nicht an deinem Computermonitor funktioniert. Dann brauchst du dir auch kein zusätzliches Kabel kaufen.

"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
    fahr gegen den Baum und nicht daneben!
    "

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

2 Dinge:

1. Die Auflösung für PAL-TV's ist immer 720*576.
    2. Ich nehme an Ricki, du meinst das Kabel. Bei allen Röhren-Monitoren ist das Kabel fest, du hast also nur den VGA-Stecker. Beim MS VGa-KAbel ist da ein sog "Gender-Adapter" dabei. Mit dem ist es möglich, den Stecker als Buchse umzuwandeln.
    Mein PC-TFT ist zwar das Kabel abnehmbar, aber ich nutze dennoch den Adapter.

Des weiteren ist es wahrscheinlich, da dein TFT kein 16:9 hat, dass schwarze Balken auftreten. Damit lebe ich auch. PC-TFT's in 16:9 gibt es aber schon ab 200€.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ricki
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: RICKMASTER 93

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    2. Ich nehme an Ricki, du meinst das Kabel. Bei allen Röhren-Monitoren ist das Kabel fest, du hast also nur den VGA-Stecker. Beim MS VGa-KAbel ist da ein sog "Gender-Adapter" dabei. Mit dem ist es möglich, den Stecker als Buchse umzuwandeln.
    Mein PC-TFT ist zwar das Kabel abnehmbar, aber ich nutze dennoch den Adapter.

Ja klar, ich meine das Kabel:smt002

"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,
    fahr gegen den Baum und nicht daneben!
    "

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zu dem VGA-Kabel kann ich nichts sagen. Aber wenn Dein Fernseher einen RGB-fähigen Scart-Eingang hat, dann solltest Du Dir auf jedenfall das AV-Scart-Kabel von M$ (oder eines von einem Drittanbieter) gönnen, da RGB für einen Röhren-TV die wohl beste Bildqualität bringt.
    Mhm,also ist das ein Kabel,dass ich trotzdem an den Fernseher anschließen kann und das auch dann eine bessere Grafik liefert???Und wie sehe ich ob ich einen Scart-Eingang hab oder eher gesagt einen RGB-fähigen???

Ist es das? http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x...dscartavcable/