hallo zusammen
bin am verzweifeln: xbox360 via ethernet-kabel rj45 direkt an modem angeschlossen. ppoe + pw alles eingerichtet. beim testlauf (verbindung zu xbox live) findet die box sowohl das kabel als auch die ip-adresse bis zuletzt die live-schaltung. aber dann:
um weiterzugehen muss ich doch via die taste "Y" zurück ins startmenu und von dort in den marktplatz oder sonst wohin livegehen.
dazu sagt die box, dass ich die aktuelle sitzung beenden muss, um zu xbox live gehen zu können![]()
wie + warum eigentlich?!?
denn: nachdem ich die bestehende sitzung beende, versucht die box sich wieder ins netz einzuloggen.... jedoch geht's nicht mehr!
meldung: die xbox kann keine verbindung zu xbox live herstellen.... bitte prüfen sie die verbindung via testlauf.....
ok, ich versuchs.... jedoch bleibt die kiste bei der ip-adresse hängen und meldet: fehlgeschlagen.
was mach ich eigentlich falsch? denn wenn es auf diesem weg schon nicht geht, wie soll ich denn die kiste über einen router laufen lassen????
oder liegt's u.U. auch am modem? hab ein ethernet modem (adsl internet-leitung). gibt's da unterschiede in bezug zur xbox?
danke schon mal für eure hilfe...
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Thema: Problem mit Modem-Verbindung
Hybrid-Darstellung
-
05.09.2006, 09:59 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Problem mit Modem-Verbindung
-
05.09.2006, 10:08 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mit ein Router gibt es oft weniger Probleme als mit ein modem
Hast du mal geschaut ob IP auf Automatisch steht?
Hast du vom provider vielleicht eine Feste IP?
Kannst du die Zugangsdaten nicht im Modem speichern, z.b. bei jeden FritzBox modem kann man sowas machen.
-
05.09.2006, 10:20 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Master DK
keine feste IP
es ist mir nicht klar, warum bei der xbox-testverbindung der zugang zu xbox-live hergestellt wird, jedoch beim weiteren verlauf (wie oben beschrieben) die verbindung nicht mehr hergestellt werden kann.
nein, die zugangsdaten kann ich nicht direkt im modem speichern.
oder würde das problem ein kauf von einem "W-Lan Router mit integriertem DSL Modem" lösen?
-
05.09.2006, 12:41 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hi Ripper,
also erstmal zu "Master DK", ich habe noch nie ein "reines" Modem (ohne das ein Router integriert ist) gesehen in dem man die Zugangsdaten einpflegt !!
2. ein Router wird dir nicht viel weiterhelfen, da man im einem Router im Prinzip die selben Einstellungen (Zugangsdaten vom Provider) eingibt als wenn du ohne router online gehst.
Folge wenn du nicht ohne Router online gehen kannst, dann wirst du es mit Router auch nicht könnnen.
Kommst du denn mit deinem PC Online?
Gruss
DB
-
05.09.2006, 12:56 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU DonBum
2. selbe meinung
ja, ich komme mit dem pc ins internet
ich denke, ich werde mir eine fritz!box wlan mit integr. dsl modem holen. mit diesem teil sollte ich doch auch mit der xbox360 reinkommen, oder?! (sowohl mit wlan als auch mit rj45) ?
-
05.09.2006, 12:58 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo TheRipper
ich denke, ich werde mir eine fritz!box wlan mit integr. dsl modem holen. mit diesem teil sollte ich doch auch mit der xbox360 reinkommen, oder?! (sowohl mit wlan als auch mit rj45) ?
-
05.09.2006, 13:06 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich habe ein Modem und noch einen Router.
Ich komme ohne und auch mit Router online.
Glaube nicht das die Fritzbox dir dein Problem lösen wird.
(Aber aufjedenfall nichts desto trotz empfehlenswert, man kann PC und Xbox gleichzeitig laufen lassen)
Hmm.....vieleicht kennst du jemanden der dir einen Router leihen kann und versuche es so erstmal.
Ich persönlich würde erstnochmal die PPoE - Einstellungen überprüfen, dann vieleicht mal beim Provider nachfragen ob dennen so ein fehler schonmal vorgekommen ist bzw ob es probleme bei denen mit XBL gibt.
Und vieleicht als aller erstes mit der XboxHotline (kostenlos) in Verbindung setzten. Die sind ganz gut und finden meißt Anwenderfehler sollte einer Vorliegen. Bzw sind die ja auf sowas trainiert.
Gruss
DB
-
05.09.2006, 13:01 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU DonBum
Ein Freund hat eine FritzBox die nicht als Router umzustellen ist da nur ein LAN Anschluss vorhanden ist, trotzdem kann man die Zugangsdaten ablegen.
ich Selber nutze jetzt auch ein Fritzbox (als Router) und ein Switch damit alle Geräte Online gehen können (PC,Xbox,360 usw.).
@TheRipper
Wie wäre es mal mit ein paar angaben?
Welches Modem?
welcher Provider?
-
05.09.2006, 13:04 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0