Ich habe seit heute Kinect und hatte auch schon einigen Spaß mit Kinect Adventures, aber irgendwie macht Kinect im Dashboard bei mir Probleme.
Die Sprachsteuerung funktioniert zum Beispiel mal überhaupt gar nicht. Dieses tolle Beispiel, dass man damit jetzt die Bing-Suche bedienen können soll, klappt bei mir von vorn bis hinten nicht. Wenn ich z.B. Xbox Bing Halo sage, passiert einfach gar nichts. Wenn ich XBox Bing sage, geht er zwar zu Bing, aber ich kann dort nichts per Sprache eingeben.
Was soll man überhaupt mit der Sprachsteuerung alles machen können außer Bing und Sky Go? Ich konnte damit bisher weder die Xbox abschalten noch Youtube starten und eine Befehlsliste oder Anleitung dazu konnte ich auch bisher nirgends finden.
Mein zweites Problem ist die Bewegungssteuerung. So lange ich vor meiner Couch stehe funktioniert sie relativ gut, aber sobald ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, erkennt Kinect mich nicht mehr. Gut, die Kinectsteuerung des Dashboard ist nur ne unnütze Spielerei, denn mit dem Gamepad ist man immernoch tausend mal schneller, aber was bringt sie mir, wenn sie nicht mal auf meiner Couch funktioniert? Und warum ruckelt der Mauszeiger von Kinect in der Youtube-App so doll?
Edit: Mittlerweile hab ich mich nun doch einigermaßen mit der Sprachsteuerung eingefuchst. Aber Suchbegriffe kann ich immernoch nicht eingeben.
Edit2: Ah, hab die Ursache gefunden. Suchbegriffe darf man bislang nur in Britannien, den USA und Kanada auf englisch per Sprache eingeben. Toll, der einzige Punkt, bei dem die Sprachsteuerung mal schneller als das Gamepad wäre, geht natürlich noch nicht.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Hybrid-Darstellung
-
16.12.2011, 03:41 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kinect - Sprachsteuerung und Steuerung im Sitzen/Liegen funktioniert nicht
Geändert von holzi (16.12.2011 um 05:07 Uhr)
-Listen to the sounds of your own extinction, human.-