Guten Tag,
erstmal hoffe ich bin ich mit diesem Thread ins richtige Forum, wenn nicht dann bitte ins richtige verschieben.
Ich habe eine Frage zu der Garantie meiner Xbox 360 Elite und zwar habe ich vor ungefähr 1 Woche mit 4 Freunden eine "Zockernacht" gemacht. Dabei lief die Xbox gut und gern 7-8 Stunden. Ich muss noch dazu sagen, meine Xbox macht sehr üble Geräusche, jedoch habe ich mich an diese gewöhnt und achte nicht mehr besonders darauf. Mitten unterm zocken wurden diese Geräusche dann immer lauter und plötzlich kam die Meldung "DVD verschmutzt, bitte reinigen" habe mir dabei gar nichts gedacht und die Xbox ausgeschaltet...
Am nächsten Tag haben wir dann wieder so 3 Stunden gezockt und wieder kam die Fehlermeldung mit der verschmutzten DVD. Diesmal habe ich mir die DVD angeschaut und bekam gleich mal einen Schock, von der Mitte der DVD ungefähr 3,5 cm entfernt zieht sich einmal im Kreis ein fetter Kratzer. Konnte das Spiel seitdem nicht mehr spielen weil immer irgendwann die Fehlermeldung kam. Habe mir das gleiche Spiel (Call of Duty MW 2) von einem Kumpel ausgeliehen, habe es bei mir auf der Xbox installiert und starten tue ich es immer mit meiner DVD, das funktioniert ohne Probleme.
Wenn eine DVD drin war, habe ich die Xbox nie bewegt...
Meine Xbox habe ich im Februar 2010 gekauft habe also noch ungefähr bis März 2012 Garantie. Jetzt wollte ich fragen ob ich die Xbox per Garantie einschicken kann, weil:
- anscheinend ist ja das Laufwerk kaputt und ich möchte nicht noch weitere kaputte DVD´s
- die Xbox sehr laute Geräusche macht
wenn ja, bekomme ich dann eine neue Xbox (Elite, oder vllt. sogar Slim?) oder wird einfach nur das Laufwerk ausgewechselt? Da ich ja noch Garantie habe, kostet mich das nichts oder?
Hatte sonst nie Probleme mit der Xbox...
Immer voraus schon mal vielen Dank![]()
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
02.07.2011, 11:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox 360 Elite DVD zerkratzt -> Garantie?
-
02.07.2011, 13:58 #2
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 33 (100%)
Ruf beim support an und sag die solln das Laufwerk überprüfen die wechseln das dann.
Mit der DVD würd ich zur nächsten Videothek gehen und für ein paar € schleifen lassen
-
02.07.2011, 18:48 #3
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Wende dich die schon gesagt an den MS Support. Die Konsole wird aber wahrscheinlich repariert und nicht ausgetauscht. Ist ja "nur" das Laufwerk.
gruß tagi
-
03.07.2011, 11:23 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok danke für die Antworten