Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage an euch, und hoffe ich könnt sie mir beantworten. Ich habe es heute endlich geschafft das Spiel Prey durchzuspielen ! Und ich muss sagen das es wirklich richtig spass gemacht hat mich durch die Alieninvasion zu kämpfen. Mein Kollege wie in einem anderen Thread erwähnt, hat sich auch Prey gekauft ! Und hat weitaus weniger spass als ich ihn hatte. Leider sind durch sein Pal Fernseher die Deutschen Untertitel absolut unleserlich, und hat dadurch so gut wie nicht von der Story verstanden. Die Lösung des Problems hätte sein können das er Englisch kann, aber er kann kein Englisch.
Jetzt macht er sich vielleicht berechtigte sorgen das ihm das bei Spielen wie Gears of War , Ninety Nine Nights , Dead Rising , Mass Effect und weiteren Spielen ebanfalls so ergehen wird. Ich habe ihm versucht zu beruhigen und ihm hoffnung gemacht das dann in anderen Spielen nicht so sein muss ! Trotzdem ist das keine Garantie. Leider kann er sich auch keinen HDTV Fernseher leisten als Schüler ! Er hat ja schon ewig auf die Xbox 360 hinsparen müssen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ihm sowas in anderen Spielen ebenfalls erwarten wird ? Denn wenn es so währe dann kann mann ja wirklich sagen das die Xbox 360 nicht wirklich für einen normalen Pal Fernseher geeignet währe, und ein HDTV mehr oder weniger notwendig ist.
Ich habe ihm versucht zu erklären das die Untertitel vielleicht einfach nur schlampig gemacht wurden von Hammerhead/3d Realms !
Also wie siehts aus, das ihm sowas, auch bei den anderen oben genannten Spielen passieren wird/kann ?
Danke für die Antworten, und schönes Weekend noch.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Hybrid-Darstellung
-
16.07.2006, 14:29 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Untertitel bei Prey: Problem Pal und HDTV
-
16.07.2006, 14:53 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das Problem kann ich verstehen.
Es geht aber auch weitaus günstiger. Er hat doch bestimmt einen PC mit einen TFT-Monitor oder?
Wenn er auch einen VGA-Eingang hat und wenn man das Kabel abmachen kann, kann dein Kollege doch für ca. 30€ das VGA-HD-AV-Kabel kaufen. Das Kabel hat auch 2 Cinch-Stecker für Stereo-Sound an einer HiFi-Anlage. Natürlich biete es auch einen optischen Eingang für 5.1-Sound.
Selbst wenn das Kabel nicht abgehen könnte, liegt ein passender Adapter dabei. Ich rede aber vom Microsoft-Kabel, weiß nicht, wie es bei den anderen ist.
Er kann auch den Sound über den TFT laufen lassen, dafür liegt beim MS-Kabel ein Y-Adapter dabei.
Mit dem TFT hat er auch HD-Auflösung. Allerdings nur fast, da alle Spiele 16:9 sind und nicht alle TFT's 16:9 haben, er kann aber dennoch die Schrift lesen. Wenn er einen 4:3-TFT hat ist 1024*768 besser, da dann nix gestreckt wird. Balken sind dann aber die Folgen.
Ich habe auch das Kabel, habe 1024*768 mit schwarzen Balken bei PGR 3 und kann trotzdem alles prima lesen.
Hoffe, ich konnte helfen. :wink:
-
16.07.2006, 15:27 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Danke Speedy für die schnelle Antwort, und für die Idee. Nein er hat auch keinen TFT Monitor oder sonst was. Eigentlich möchte er nur Spielen und sonst nichts. Trotzdem gute idee.
Deshalb die Frage ob es ihm bei den nächsten Spielen ebenfalls so ergehen könnte ? Oder ob Prey mehr oder weniger eine Ausnamhe war.
-
16.07.2006, 15:32 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich glaub dass man da leider nichts dran ändern kann.
Die Untertitel sind nun mal weiter unten und dass muss er wohl auch bei den kommenden Spielen erwarten. Außer MS und die anderen Entwickler lassen sich was neues einfallen.
-
16.07.2006, 15:33 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
er kann auch nen röhrenmonitor nehmen muss kein tft sein....
-
16.07.2006, 17:14 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Alien
Ja, geht auch. Das Kabel ist am Monitor fest dran, aber dafür gibt's ja den Adapter.
Ich meine nur, dass es bei 60Hz auf einem TFT gesünder ist als auf einen CRT...
-
16.07.2006, 15:34 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ins Technik Forum verschoben sowie den Titel ergänzt.
Viele Grüße
Jörn
-
16.07.2006, 15:59 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Da Dead Rising nicht in Deutschland erscheint, macht sich Capcom wahrscheinlich nicht die Mühe, das Spiel für Österreich und die Schweiz zu syncronisieren. Daher denke ich daß es nur mit deutschen Untertitel gibt. Bei 99 Knights wirds auch nur mit Untertiteln laufen. Was mit GoW sein wird kann ich leider nicht sagen!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"