Hallo
habe einen Sat.-Receiver mit PVR funktion und nehme über einen 8GB Stick auf.Das Format bestimmt der Receiver,habe also den USB-Stick am Receiver formatiert.
Möchte jetzt aber die Filme die ich aufgenommen habe auch an meinem Laptop abspielen können, wenn ich den USB-Stick einstecke bekomme ich jedesmal die Nachricht das ich den USB-Stick formatieren muss, da es ein Format ist was Windows wohl nicht unterstüzt.
Habe bereits mehrere Programme ausprobiert umd auf die Daten zugreifen zu können, ohne Erfolg jedesmal die Nachricht das ich ihn formatieren muss.
Wollte es jetzt mal unter Knoppix/Linus versuchen,habe den USB-Stick jetzt angeschlossen,wer wird aber nicht erkannst.
Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren?
Kenne mich mit Knoppix nicht alt zu gut aus.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
28.09.2010, 19:41 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
USB Stick unter Knoppix/Linus benutzen
-
02.10.2010, 16:21 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
keiner eine idee oder einen vorschlag?
geht das überhaupt über knoppix einen usb stick zu betreiben??
-
03.10.2010, 02:36 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eigentlich hat Linux keine Probleme mit USB-Sticks oder so nem Zeug. Ich hab aber auch keinen Plan, warum dein Laptop mit dem nix anfangen kann. Wer weis, was der Receiver da mit dem Ding anstellt.
-Listen to the sounds of your own extinction, human.-
-
04.10.2010, 15:52 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wäre evtl. ganz interessant zu erfahren, um welchen Receiver es sich dabei handelt. Rein theoretisch seh ich da zumindest unter Linux kein Problem (ein vollausgestatteter Linux-Kernel hat Support für einige Dutzend Dateisysteme, und der Receiver dürfte ohnehin einen MPG-Stream abspeichern).
-
04.10.2010, 18:55 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Der Receiver heißt: DRHD-301
Design und Menüführung ist genau wie bei den WISI Receivern.
Weiß auch nicht was für ein Format der Receiver auf den USB-Stick
abspeichert,mann muss den USB-Stick am Receiver formatieren damit man darauf aufnehmen kann.
Wenn ich ihn an den PC anschließe kommt jedesmal die Meldung das ich ihn formatieren muss.