Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Frage Xbox 360 Lüfter "rattert" ...

Hi Leutz!

Folgendes Problem: Bei meiner neuen Xbox 360 rattern die lüfter, vielleicht kennt jemand das Geräusch wenn ein Kugellager eines Lüfters nicht ganz einwandfrei läuft...

Jetzt würde ich gerne wissen ob das normal ist und die lüfter diese geräusch standardmässig produzieren oder ob das auf einen fehlerhaften lüfter schliessen lässt.

Wie schauts da bei eurer Xbox360 aus?
    Hat zufällig jemand eine audioaufnahme seiner xbox lüfter... :grin:

Grüsse,
    x2

Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU mATriX2305

Standard

Das die Lüfter nicht gerade leise sind ist ja bekannt aber dass diese rattern ist bestimmt nicht normal. Hast Du das Geräusch auch ohne eingelegte DVD? Das Laufwerk produziert nämlich durchaus mehr Geräusche im Betrieb als die Lüfter selbst.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo Xquadrat

Wie mATriX2305 schon geschrieben hat sind die Lüfter teilweise wirklich recht laut. Allerdings sollten sie nicht "rattern"!
    Wie lange hast deine 360 denn schon? Ist sie neu? Und ist das "rattern" schon von anfang an da gewesen oder kam das erst nach einer weile?
    Und, ne ganz banale sache, ist vieleicht was in den Lüfter gekommen das jetzt dieses Geräusch verursachen könnte?

Mein Tip an Dich: Wenn die Box neu ist und das Geräusch von anfang an da war, pack deine 360 ein und bring sie zu dem Händler bei dem Du sie gekauft hast. Mit der bitte des Umtauschs. Viele Händler (MM. Saturn etc.) sind da recht kullant.

Wenn Du deine Box schon länger hast und das "rattern" erst später aufgetreten ist, dann setz Dich doch einfach mal mit dem M$ Support in verbindung. Die Jungs (und Mädels) am telefon sind recht kompetent und helfen in der regel recht schnell und unkompliziert.

In diesem Sinne, schreib einfach mal wieder wie die sache weiter geht.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hmmm, also die xbox is ganz neu, wegen zurückbringen is es eher schwer da bei amazon bestellt... wenn also nur microsoft service.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob ich zu empfindlich bin oder ob es tatsächlich irgendwas mit den lüftern hat... das rattern is jetzt auch eher ein surren, jedoch nicht das normale luftstrom geräusch das bei normalen lüftern so auftritt.

Problem ist dass ich keinen Vergleich anstellen kann...

Ich kauf mir einfach eine 2. Box...

Aber danke gleich mal für deine Antwort,
    X2

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo xquadrat,

Du kannst auch mal versuchen die xBox einfach aufrecht zu stellen (bitte nur im ausgeschalteten Zustand) dann einschalten und gucken ob das "kratzen" weg ist.

Wenn bei so einem Lüfter das Lager einen Schaden hat, dann ändert sich das Geräusch je nach Lage (zumindest in vielen Fällen).

Wenn Du die Box bei Amazon gekauft hast, dann schick die doch einfach zurück!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Seitdem die Temps steigen und ich etwa 1,5h PGR 3 gezockt habe, sind meine Lüfter auch auf Maximum.

Das beste ist, dass sie sich nicht normal anhören, nicht rattern, sie pfeifen bei mir irgendwie, voll konkret!!!