Hallo Leute,
ich hab letztes WE meine alte XBox geschossen und will mir nun eine 360er zulegen.
Jetzt hab ich schon einiges gelesen das die schon recht empfindlich sein soll.
Wenn ich bei Ebay schaue werden allerhand Dinge mit angeboten.
Da steht dann mit LiteOn Laufwerk oder Benq.
Unterschiedliche Motherboards und und und.....
Gibt es eine Historie für sowas ?
Ich wäre auch bereit eine defekte zu holen die ich dann wieder Fit mache.
Könnt ihr mir helfen ?
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Welche Hardware
-
17.05.2010, 12:02 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Welche Hardware
-
17.05.2010, 19:50 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hallo,
wie hast du denn deine XBox geschossen? Auf den RoD hast du 3 Jahre Garantie. Vielleicht geht da ja noch was.
Allgemein gibts von der XBox 360 3 große Hardware-Revisionen. Grundsätzlich kannst du es hier nachlesen: Wikipedia XBox 360 Hardware-Revisionen
Die Kurzform steht hier:
Die älteste XBox ist mit einem "Xenon-Chip" bzw. Zephyr mit HDMI. Diese ist die fehleranfälligste Version und kann an der Stromaufnahme, die auf der Rückseite der Konsole steht, festgestellt werden. Diese Version nimmt 16,5 A bei 12 V auf. Von diesem Modell würd ich dir definitiv abraten. Sie ist am lautesten und schon so alt, dass die Garantie nicht mehr greift. Höchstens als absolutes "Schnäppchen" auf Zeit, da die Chancen auf den RoD bei etwa 1:3 liegt.
Das nächste Update war die Falcon-Version. Dort wurde die CPU "geschrumpft", so dass sie weniger Strom braucht und weniger Hitze erzeugt. Diese Version ist kaum noch anfällig für den RoD. Sie hat 14,2 A bei 12 V als Stromaufnahme. Diese Version kann man mit gutem Gewissen kaufen. Sie ist etwas leiser als die erste Version.
Die aktuelle Version ist Jasper. Dort wurde noch der Grafikchip geschrumpft, so dass diese Konsole nochmal etwas weniger Strom braucht und nochmal ein bißchen leiser ist als die Falcon. Die Stromaufnahme beträgt hier 12,1 A.
Die größte Senkung der Lautstärke entsteht mit der Spielinstallation auf der mittlerweile deutlich größeren HDD. Damit muss das laute DVD-Laufwerk nicht mehr drehen.
Bei Ebay wäre ich generell vorsichtig, viele möchten dort eine XBox verkaufen, die eigentlich einen RoD hat. Dieser wurde mittels Handtuchtrick kurzfristig behoben, aber die Konsole wird definitiv in kurzer Zeit vollständig defekt sein. Auf der anderen Seite möchten viele dort eine gebannte Konsole verkaufen. Mit diesen gebannten Konsolen kann man nicht mehr online spielen, da an diesen Konsolen unerlaubte Modifikationen an der Hardware durchgeführt wurden.
Defekte Konsolen kannst du selbst nicht dauerhaft reparieren. Zudem gilt die Garantie nur für den Erstkäufer. Als Gebrauchtkäufer bekommst du auf eine defekte Konsole keine Garantie. Es gibt aber zahlreiche Online-Shops, die Reparaturen anbieten. Kostet aber extra
Gruß
-
17.05.2010, 21:41 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das war doch schonmal super. Genau die Info die ich wollte, damit kann ich arbeiten
An der jetztigen noch was drehen ist quatsch da es sich um die Xbox 1 handelt....das war damals *gg*
Ich würde auch eine gebannte nehmen da ich eh nicht vorhabe Online zu zocken. Soviel ich weiss ist das auch mit Monatlichen kosten verbunden.
Ich hab zwar nur Orginale Spiele, was bei mir auch ein sammel Grund hat (muss das Orginal im Regal haben) , aber ich zock lieber mit nem Kumpel wo ich noch ne Chance gegen habe.....wenn ich Online zocke, kriege ich nur von euch das Fell über die Ohren gezogen *gg*
-
17.05.2010, 21:49 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Achso, so eine alte XBox also ...
Mit gebannter Konsole wär ich echt vorsichtig. War auch mal reiner Offline-Zocker und wurde eines Besseren belehrt. Und mit etwas Übung schafft es jeder über die Noob-Hürde
Es gibt 2 Online-Mitgliedschaften. Silber ist kostenlos und beinhaltet Chatten mit Freunden, Demos und Arcade-Spiele kaufen bzw. laden. Mit der Gold-Mitgliedschaft (ca. 3 € im Monat über Ebay) kannst du online Spiele spielen.
Gruß
-
18.05.2010, 01:52 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da kann ich mich Wu nur anschließen. War auch am Anfang nur Offline unterwegs, aber es gibt doch echt nix lustigeres, wie wenn Du gegen einen zockst und der is nur am Fluchen........... und erst recht, wenns ein Kumpel is........... wenn ich nur an letzte Woche denke bekomm ich schon Tränen inne Augen vor lachen xD
-
18.05.2010, 11:21 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hmmm......3.- pro Monat. Das geht ja eigentlich......vielleicht hol ich mir dann doch keine gebannte.
Steht nur noch die frage offen ob ich mir eine Arcade, Elite oder weiss der Henker was es nicht noch alles gibt, holen soll.....
Ich hab jetzt schon etwas rum geguckt und man wird ja von Bundles nur so erschlagen. Ist ja schlimmer als bei nem Handyvertrag.
Mit Festplatte, mit Spielen, mit Zubehör, ohne dies, mit das, dafür das nicht dabei....bis ich mich da endschieden habe, werden Spiele Gedanken gesteuert ^^Geändert von DeGrey (18.05.2010 um 11:47 Uhr)
-
18.05.2010, 16:39 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich würde dir auf jeden Fall eine Konsole mit einer HDD größer 60 GB empfehlen. Durch die mögliche Installation des Spiels auf der HDD wird die XBox 360 deutlich leiser. Zudem sinken je nach Spiel auch die Ladezeiten deutlich. Auch für zukünftige Arcade-Games oder Demos bist du mit einer HDD einfach flexibler. Wenns unbedingt günstig sein muss, reicht auch eine 20 GB-HDD, wobei da max. 2 Spiele Platz haben.
Von einer Arcade-Konsole würd ich abraten. Die HDD wirst du zu 99,9% nachkaufen und dann ist es deutlich teurer.
Gruß
-
19.05.2010, 09:47 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hmm, also laut billiger.de wäre das ein gutes Angebot: neckermann.de | Xbox 360 Elite mit Spiel Forza Motorsport 3
Mit dem genau richtigem Spiel für mich ;-)Geändert von DeGrey (19.05.2010 um 10:47 Uhr)
-
19.05.2010, 14:26 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bei Amazon gibt es noch die Elite mit Pure und Lego Batman für 220€. Forza 3 kannst für cirka 20€ nach kaufen. Dann währst auch bei 240€
Pure ist auch ein Rennspiel und die Lego Spiele sind auch ganz lustig glaube ich.
Mit dem Forza Bundle beim Neckermann machst aber auch nichts falsch.
-
19.05.2010, 19:01 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ne, Du hast recht. Das bei Amazon ist besser. Da hab ich das gleiche Teil, aber mit drei statt nur ein Spiel.....ok, ich seh gerade das dafür das headset fehlt.
Aber das kann ich mir später dazu kaufen wenn ich merke das da ein Spass faktor mehr mit habe :-)