Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von LuZif3r
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: LuzZif3r

Standard Xbox 360 und PC via Switch ins Internet?

Servus werte Forengemeinde!

Da ich sehnsüchtigst auf meine Xbox warte und logischerweise vorhabe sie wieder ans Netz zu klemmen, hätte ich eine Frage vorweg.
    Ich war ja schon einmal stolzer Besitzer einer Xbox und hatte diese zunächst über meinen PC mit dem Internet verbunden, sprich Lankabel von XBox zu PC, PC via w-lan ans Netz und das ganze mittels Netzwerkbrücke am Laufen gehalten.
    Da ich aber mittlerweile eine Leitung hier liegen habe und keine Lust habe mir einen wlan-adapter zu holen, ist ja nicht grad so als wäre dieser spottbillig, hatte ich daran gedacht mir einen Switch zu holen und die Box sowie meinen PC mittles besagtem Switch ans Netz anzuschliessen.

Meine Frage ist also, ob Jemand mit dieser Art der Verbindung Erfahrungen gesammelt hat und wie es sich in Sachen Geschwindigkeit auf PC und Box auswirkt. PC läuft wenn nur parallel zur Box um im Netz zu surfen.

Danke schonmal fürs Durchlesen!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von LuZif3r Beitrag anzeigen
    Da ich aber mittlerweile eine Leitung hier liegen habe und keine Lust habe mir einen wlan-adapter zu holen, ist ja nicht grad so als wäre dieser spottbillig, hatte ich daran gedacht mir einen Switch zu holen und die Box sowie meinen PC mittles besagtem Switch ans Netz anzuschliessen.
    Nur mit DSL-Modem und Switch bist du trotzdem noch auf den PC angewiesen. Anstatt der Brücke müsstest du dann eben die Internetverbindung des PCs freigeben (ICS). Einfacher ginge es mit einem Router, der sich um die Internetverbindung kümmert.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Der PC hängt zur zeit an einem Router. Kabelverbindung habe ich insofern, dass ich mir von devolo zwei Lan-Adapter geholt habe, sprich die Verbindung von PC zum Router über die Stromleitungen hier im Haus läuft. Daran würde ich halt den Switch klemmen und an den Switch dann den PC und die Xbox.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das ist kein Problem. Ein Switch ist Transparent. Für den Router sieht das Ganze so aus, als ob zwei Geräte direkt angeschlossen sind. Für den Internet-Traffic reicht die Powerline-Verbindung auch locker aus, und Daten zwischen Xbox und PC (z.B. fürs Streaming) würden ja direkt über den Switch laufen.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wunderbar, genau das wollte ich wissen!

Die Verbindung zum Internet für den PC ist ja eher zweitrangig, hauptsache ich kann mit der Xbox flüssig online daddeln.