Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox fährt sich fest

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sich meine Xbox 360 an bestimmten Stellen festfährt. So zum Beispiel bei FIFA 2010, wenn ich einen Managermodus spiele und dann kurz vor Ende der ersten Saison stehe passiert es immer wieder, dass sich das Spiel nach Abschluss eines Matches beim laden festfährt. Ich hab das mit mehreren Managermodi ausprobiert und immer wieder das selbe Problem. Bei einer "Be a Pro-Saison" gibt es das Problem nicht, ebenso wenig, wenn ich mit Freunden Anstoss-Spiele spiele. Ich dachte das könnte am Spiel liegen, doch dann hat sich die Xbox neulich bei Tom Clancy's Endwar mitten im Gefecht festgefahren. Ich hab geschaut ob alles richtig angeschlossen ist, hab geguckt ob die Spiele irgendwie verdreckt oder zerkratzt sind und ich hab geschaut dass ich genug Speicherplatz frei hab und weiß nun nicht mehr was ich tun soll, da ich alles, was ich tun kann überprüft habe (zumindest alles, dass ich meines Wissens nach tun kann). Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben, was ich da machen kann?

P.S.: Ring of Death hat die Konsole auch nicht, an ihr wurde nicht rumgeschraubt gar nichts.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von msvfreak02
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: msvfreak02

Standard

Ich muss sagen, bei Fifa hab ich das Problem im Managermodus auch, nur bei mir kann ich kein Spiel spielen... Das ist anscheinend auch ein verbreitetes Problem, aber eine Aktualisierung sollte das Problem mal beheben, was sie ja anscheindend nicht gemacht hat. Mir dem anderem Game kenne ich mich jetzt nicht aus.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also habe nicht nur ich das Problem. Immerhin etwas. Wurde denn gesagt, wann bzw. wie das gefixt wird oder werden kann?

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von msvfreak02
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: msvfreak02

Standard

Nein, ich glaube genaueres wurde dazu jetzt nicht gesagt, nur das mit dem letzten Update der fEhler eigtl. behoben werden sollte... was aber nicht der Fall war. Goggle das einfach mal, solche Theards wie hier gibt es in vielen Foren, weil ich auch keine genaue Antwort dazu geben kann.

Hab das hier gerade gefunden:
    Hatte genau das selbe Problem auch schon bei Fifa 09.
    Dazu musst du leider einfach eben diesen Manager-Spielstand vom Dashboard aus löschen (Systemeinstellungen -> Speicher).
    Dann den Cache der HDD leeren: Dazu ebenfalls in den Systemeinstellungen unter Speicher deine HDD auswählen, 'Y' drücken (Geräteoptionen), und dann folgende Tastenkombination eingeben:
    X, X, LB, RB, X, X
    Dann die Meldung bestätigen.
    Dabei gehen keine Speicherdaten verloren, da wird wie gesagt nur der Cache gelöscht.
    Afaik gibts da auch keine andere Möglichkeit, der Telefon-Support wird dir da letztendlich das gleiche raten, glaub mir.
    Mir jedenfalls hats einwandfrei geholfen.
    Geändert von msvfreak02 (17.04.2010 um 18:42 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hm, ok, ich werde das mal ausprobieren mit FIFA und ebenfalls bei Endwar. Danke dir für die Hilfe, wenn's nichts bringt, dann jammer ich hier halt noch ein wenig rum.

edit 21.4.: Ich hab gehört, dass das ein Problem des Laufwerks ist, was in dem Moment behoben wird wenn man das Spiel - in diesem Falle FIFA - auf die HDD lädt.
    Geändert von Atarnox (21.04.2010 um 19:12 Uhr)