Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard XBOX 360 mit DELL 2405FPW Monitor...

Hallo,

seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Box. Bei Mediamarkt war gerade ein Angebot: XBOX 360 Premium + 2ter Wireless Controller + Elder Scrolls Oblivion für 419.-, da musste ich zugreifen.

Am Samsung 32" LCD TV gehts auch ganz gut. Auch wenn mich bei Spielen wie PG3 ein wenig die treppenartigen Kanten stören.

Da ich aber den TV nicht immer zu Verfügung habe, da Wohngemeinschaft, will ich die XBOX an meinen Monitor DELL 2405FPW anschließen. Klappt eigentlich technisch recht gut, da Component Eingang vorhanden... Aber jetzt, bei wirklichen 1080p sieht man erstmal was von der Grafik übrigbleibt. Von wegen HD. Gleich vorweg: Der Monitor stellt die Auflösung korrekt da und interpoliert nüscht. Er macht brav unten und oben einen schwarzen Balken (da 1920x1200).

Also die Grafik ist echt mal mittelprächtig. Hab zum Spaß mal 480 eingestellt... Und da überkam mich stark der eindruck das einzig das format 16:9 sprich an den rändern noch was hinzugefügt wird, für 1080p sonst aber einfach nur hoch interpoliert wird. Besonders wenn ich einfach das 480er Bild auf dem Monitor stretche dass er es nicht 1:1 sondern maximiert darstellt (1600x1200) und dann mal zurück auf das 1:1 1080p Bild umstelle... kaum ne Änderung. nur eben die Balken rechts und links mit dabei. Das Bild sieht ansich kaum besser aus. Rechnet die XBOX das Bild nur hoch?

Spiele in 720 oder 1080p vom PC sehen wesentlich crisper aus als die der XBOX. Eigentlich überhaupt kein Vergleich. Das sind doch nicht wirklich 1080p bei der XBOX?

Oder mach ich irgendwas falsch (Menü zur umstellung der Anzeige hab ich schon gefunden und benutze es)?

Und kommt überhaupt mal AntiAlias zum Zuge (PG3, FIFA WC 06)?

XBU DarkManX
    Gast

Standard

hat dein Monitor Widescreen?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

die spiele sind meistens alle auf 720p optimiert....

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@z0ck3r der Dell ist einer der wenigen 24" Bildschirme aufm Markt. hat 1900x1200 Pixel, also praktisch "widescreen".

@Alien: Also auf gut deutsch, die Spiele sind in 720p nativ, und drüber wird interpoliert... Aber selbst in 720p nativ, also 1:1 nicht gestrecht, siehts lang nicht so scharf aus wie ein Spiel in zb 1024x768

Bin ja schon ein wenig enttäuscht

XBU DarkManX
    Gast

Standard

nurmal so'n bisschen off-topic :-P :
    hat der Monitor auch ein Scart Anschluss?Ich suche immer noch einen Super Monitor,mit Widescreen mind. 19'' und Scartanschluss,es gibt einen von Acer,der wäre gut,hat aber kein Scart Anschluss :-I

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Zitat Zitat von z0ck3r
    nurmal so'n bisschen off-topic :-P :
    hat der Monitor auch ein Scart Anschluss?Ich suche immer noch einen Super Monitor,mit Widescreen mind. 19'' und Scartanschluss,es gibt einen von Acer,der wäre gut,hat aber kein Scart Anschluss :-I
    glaub nicht das ein pc-monitor ein scartanschluss hat ;-)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@z0ck3r:
    Also wenn du schon einen 19" 16:9-TFT kaufen kannst, dann bringen dich die 30€ für das VGA-Kabel auch nicht um.

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KSpeedy89
    @z0ck3r:
    Also wenn du schon einen 19" 16:9-TFT kaufen kannst, dann bringen dich die 30€ für das VGA-Kabel auch nicht um.
    ja,nur ich habe kein Bock auf meinem Tisch ein Monitor und einen Fernseher stehen zu haben,ich möchte einen Monitor für Receiver UND Xbox 360 haben...(achja,@ALIEN: es gibt wohl MOnitore mit Scart Anschlüssen,muss einfach mal ein bisschen googlen)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das was du bestimmt meinst ist ein lcd fernsehr.Ein Pc Monitor brauch kein scart anschluss weil der ja nicht zum Fernseh gucken da ist.

XBU DarkManX
    Gast

Standard

Zitat Zitat von benni
    Das was du bestimmt meinst ist ein lcd fernsehr.Ein Pc Monitor brauch kein scart anschluss weil der ja nicht zum Fernseh gucken da ist.
    ich meine keinen LCD Fernseher,mitm Monitor kann man auch Fernsehen gucken,ich guck ma eben bei google,dann bring ich euch n beweis Hier z.B.