Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    xI Marv Ix
    Gast

Standard Tutorial | Wie nehme ich ingame auf?

Also, da oft die Frage kommt wie man denn das Gameplay auf der xBox Aufnehmen kann habe ich mich dazu entschlossen mal ein kleines Tutorial zu schreiben.

Was brauche ich?

Zuerst braucht man eine sogenannte "Capture Card" oder auch genannt "Video Grabber". Es gibt recht viele und auch billige. Der wohl am meisten benutze Video Grabber ist das "Dazzle". Ein Dazzle ist schon ab rund 40€ zu haben und kann eigentlich überall im Internet gekauft werden. Es gibt aber auch teurere, die dann in HD aufnhemen, sprich Component oder HDMI. Davon gibt es immoment nur 2 bekannte, das "Hauppauge HD PVR" und die "Black Magic Intensity Pro" Capture Card. Diese sind aber leider sehr teuer!

Wie richte ich meine Capture Card / Video Grabber ein?

Da man ja auch am Computer aufnehmen und gleichzeitig am Fernseher spielen will, braucht man beim Dazzle ein paar Extra Kabel und Splitter. Wenn man einen Component Anschluss und das Componenten Kabel von Microsoft hat, was ja bei jeder Premium und Elite mitgeliefert wird ist dies nicht nötig, da man das Componenten Kabel in den Fernseher stecken kann und das AV Kabel in das Dazzle. (Beachte das du nicht in HD spielen kannst sondern nur in SD). Wenn nicht braucht man wie gesagt ein paar Extra Kabel, was ich im nächsten Schritt erklären werde.

Bei den beiden oben aufgelisteten HD Recordern werden keine Extra Kabel benötigt, da dies alles im Gerät verbaut ist.

Was für Extra Kabel brauche ich für mein Dazzle?

Um am Computer aufzunehmen und am Fernseher gleichzeitig und ohne Verzögerung zu spielen braucht man wie gesagt ein bisschen Zubehör. Man benötigt drei sogenannte "Cinchverteiler" oder auch "Splitter" genannt, und ein "AV Verbindungs-Kabel". Hier eine Grafik wie das dann aufgebaut wird, da es recht schwer zu erklären ist.

Okay, ich hoffe ich konnte euch damit helfen. Falls Fragen bestehen bitte posten und ich werde so schnell wie möglich antworten.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von xI Marv Ix Beitrag anzeigen
    Okay, ich hoffe ich konnte euch damit helfen. Falls Fragen bestehen bitte posten und ich werde so schnell wie möglich antworten.
    Gibts ne Möglichkeit auch VGA aufzunehmen?

xI Marv Ix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Gibts ne Möglichkeit auch VGA aufzunehmen?
    Mir ist leider keine Video Grabber bekannt der VGA aufnehmen kann.. Wenn dann vllt. mit einem Konverter der das VGA Signal dann in ein anderes Umwandelt..

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von PorGaymer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Samen Ergustaf

Standard

mit dem teil kann man auch aufnehemn. hat aber nicht die aller beste qualität

is halt mit nur 8 euro um einiges billiger

xI Marv Ix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von 1337 Beitrag anzeigen
    mit dem teil kann man auch aufnehemn. hat aber nicht die aller beste qualität

is halt mit nur 8 euro um einiges billiger
    Ja, bei dem musst du nur aufpassen das es PAL60 aufnehmen kann! Ich hatte mir nähmlich zuerst das bestellt und es war die alte Version und dann konnte ich nur in S/W aufnehmen da es wie gesagt kein PAL60 unterstützt hat. Also aufpassen (:

Wenn man sich also ein EasyCap kauft dann das DC60+. Das Plus ist entscheidend!

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Kann ich mit gar keinem von diesen schönen Geräten weiterhin auf HDMI spielen während ich aufnehme?

xI Marv Ix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Valle0204 Beitrag anzeigen
    Kann ich mit gar keinem von diesen schönen Geräten weiterhin auf HDMI spielen während ich aufnehme?

Doch mit dem Black Magic Intensity Pro! Ist aber recht teuer und du brauchst einen guten PC! (:

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Hmm dan wars das wohl
    1. hab ich nen Mac
    2. ist es ein Laptop

ich glaub das kommt nicht so gut wenn ich da das Ding rankleb

xI Marv Ix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Valle0204 Beitrag anzeigen
    Hmm dan wars das wohl
    1. hab ich nen Mac
    2. ist es ein Laptop

ich glaub das kommt nicht so gut wenn ich da das Ding rankleb

Ja, genau das ist auch mein Problem. Hab zwar keinen Mac aber auch einen Laptop Was ich mir aber schon überlegt habe ist einen Component zu HDMI converter zu kaufen, und das Hauppauge HD PVR. Dann kann ich in Component aufnehemen und in HDMI zocken weil es ja dann das Ausgangssignal vom HD PVR in ein HDMI Signal umwandelt.. Ist aber leider auch sehr teuer
    Geändert von xI Marv Ix (11.02.2010 um 20:32 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Was machst du für Videos?
    bzw. Hast du schon welche gemacht?^^

mfg